Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X-T10: Erste Informationen aufgetaucht

Der Verdacht, dass Fuji bald eine X-T10 vorstellen könnte, scheint sich zu bestätigen. Nun sind erste Informationen aufgetaucht.

Günstige Variante der X-T1?

Fuji könnte mit der X-T10 bald einen günstigen Ableger der X-T1 vorstellen. Dieses Gerücht kam vor einigen Tagen auf. Im Prinzip ist das nicht unüblich und vor allem in der Smartphone-Branche ist das gang und gäbe – man hat ein Flaggschiff und bringt dann noch eine abgespeckte Version dieses Geräts für weniger Geld auf den Markt. Trotzdem profitiert man so durch die Bekannt- und Beliebtheit des eigentlichen Hauptgeräts.

Erste Infos zur X-T10

Nun gibt es einige weitere Informationen zu dieser X-T10, womit die Wahrscheinlichkeit, dass an diesen Gerüchten etwas dran ist, natürlich etwas steigt. Zunächst einmal wurde von Quellen der Name X-T10 bestätigt, des Weiteren ist die Rede davon, dass die neue Kamera mit einem kleineren Sucher als die X-T1 ausgestattet sein soll, zudem soll sie wohl nicht wetterfest sein. Ansonsten soll sie aber im Kern der X-T1 entsprechen. Mal sehen, in welchen Hinsichten man weitere Abstriche hinnehmen muss.

Das sind also die ersten Informationen zur X-T10 – wir sind gespannt, welche Infos in den nächsten Tagen und Wochen noch so auftauchen werden.

Quelle: Fujirumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.