Kameras News & Gerüchte OM System / Olympus

Olympus E-M1 Mark II: Elektronischer Verschluss mit 1/32.000?

Erste News zur Olympus E-M1 Mark II: Die Kamera könnte möglicherweise mit einem elektronischen Verschluss mit einer Verschlusszeit von 1/32.000 auf den Markt kommen.

Erste Informationen zur Olympus E-M1 Mark II

Schon vor einiger Zeit kursierten Gerüchte zu einem neuen Verschluss von Olympus, der in einem kommenden Flaggschiff zum Einsatz kommen könnte. Konkret soll es dabei um einen mechanischen Verschluss mit einer Verschlusszeit von 1/16.000 Sekunde und einen elektronischen Verschluss mit 1/32.000 gehen. Damals hatte man noch vermutet, dass die neue Technologie vielleicht in der Olympus OM-D E-M5 Mark II Verwendung finden könnte – das war jedoch nicht der Fall, wie wir inzwischen wissen.

Nun wurden 43rumors Informationen zugespielt, nach denen dieser neue Verschluss in der kommenden Olympus OM-D E-M1 Mark II zum Einsatz kommen soll. Das sind gewissermaßen die ersten Gerüchte zur E-M1 Mark II, denn man weiß bisher noch nicht einmal grob, wann diese neue Kamera auf den Markt kommen wird. Hinter dieser Information stehen derzeit also noch viele Fragezeichen.

Quelle: 43rumors

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
czoczo

Also 1/32000 sek . das ist schon ein hausnummer . Nur wer von uns hat zugang zu so viel Licht um die Bilder mit so einem kurzen verschluss zu machen ?

PGS

Sonne, offene Blende und fein justierter Blitz sind eine interessante Vorstellung.

User

Weil man auch mit einem elektronischen Verschluss und einer Verschlusszeit von 1/32.000 blitzen kann.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.