Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS M3 hinkt teilweise noch hinterher (Test von What Digital Camera)

What Digital Camera hat die Canon EOS M3 getestet. Es wurden viele positive Aspekte hervorgehoben, doch teilweise hinkt die neue DSLM nach Ansicht der Kollegen auch hinterher.

Viele positive Aspekte…

Die Canon EOS M3 ist nun seit einiger Zeit auf dem Markt und nun haben auch die Jungs von What Digital Camera Canons neuste Spiegellose unter die Lupe genommen. Das Fazit fällt zu weiten Teilen positiv aus, so sei die EOS M3 beispielsweise eine riesige Verbesserung im Vergleich zur ersten EOS M. Auch die Bedienung soll wohl hervorragend sein: „With a control layout that makes it a pleasure to use“. Auch die Bildqualität und der Autofokus sollen wirklich merklich besser bzw. schneller geworden sein, wobei der Autofokus wohl immernoch leicht hinter der Konkurrenz hinterher hinkt. Zu diesem Fazit bzw. zu dieser Vermutung waren wir auch schon in unserem Vergleich zwischen Canon EOS M3, Samsung NX500 und Sony A6000 gekommen.

…aber auch Kritik

Insgesamt gibt es in jedem Fall noch den ein oder anderen kleineren Kritikpunkt:

There are areas in which the new camera is still lacking, however.

Damit sind vor allem die vergleichsweise langsame Serienbildgeschwindigkeit sowie der kleine Zwischenspeicher gemeint. Auch in Sachen Kit-Objektiv hat die Konkurrenz wohl leicht die Nase vorne.

Canon könnte also ohne Probleme in den nächsten Monaten noch weiter an einigen Details feilen, um dann schon recht bald eine neue spiegellose Systemkamera vorzustellen. Zwischenzeitlich hatten ja auch mal Gerüchte die Runde gemacht, dass Canon bis Ende 2015 vier neue DSLMs vorstellen möchte.

[asa]B00TFDDO6A[/asa]
guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.