Kameras News & Gerüchte Pentax

Pentax Vollformat-DSLR wird K-1 heißen, neue Bilder aufgetaucht

Der Name steht: Die kommende Pentax Vollformat-DSLR wird auf den Namen K-1 hören. Neue Bilder zeigen, wie das Gehäuse inklusive Bedienung ungefähr aussehen wird.

Pentax K-1: Die neue Vollformat-DSLR

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Pentax im Frühjahr 2016 eine eigene Vollformatkamera auf den Markt bringen wird. Zusätzlich zu den bisherigen Informationen gibt es jetzt auch ein neues Detail, die Kamera soll nämlich allem Anschein nach auf den Namen „Pentax K-1“ hören. Macht Sinn.

Des Weiteren hat Ricoh kürzlich in Paris einen aktuellen Prototypen der K-1 ausgestellt und entsprechende Bilder auf der eigenen Facebook-Seite veröffentlicht. Diese Bilder zeigen eine Kamera mit drei Einstellrädern, einem kantigen Sucheraufbau und einem klappbaren Monitor, der wohl auch schräg positioniert werden kann. Außerdem wird die Kamera mit WiFi und GPS ausgestattet sein:

pentax k-1 bild 1 pentax k-1 bild 3

Quelle: Ricoh

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.