Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS 5D Mark IV: Touchscreen & klappbares Display?

Wird die Canon EOS 5D Mark IV mit einem klappbaren Display und Touchscreen auf den Markt kommen? Das deuten nun zumindest neue Gerüchte an.

Canon EOS 5D Mark IV News

Nach längerer Zeit gibt es mal wieder ein interessantes Gerücht zur Canon EOS 5D Mark IV. Aktuell geht man ja davon aus, dass die neue Kamera vor der NAB 2016 vorgestellt werden soll und dementsprechend dürfte es eigentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis Canon die 5D Mark IV enthüllen wird. Wobei es natürlich auch jederzeit vorkommen kann, dass Canon die Präsentation doch ein wenig verschiebt, um die Aufmerksamkeit der photokina 2016 im September mitnehmen zu können.

Klappbares Display und Touchscreen

Nun ist in jedem Fall die Rede davon, dass die Canon EOS 5D Mark IV mit einem Touchscreen und einem klappbaren Display ausgestattet sein könnte. Diese beide Features findet man häufig bei Canons Einsteiger-DSLRs und das sind auch zwei der Merkmale, mit denen man sich von der Konkurrenz in der günstigen Preisklasse etwas abheben kann.

Wenn Touchscreen und klappbares Display nun auch in der 5D Mark IV Einzug halten würden, könnte man sich auch im Profi-Bereich leicht von anderen Modellen abheben. Natürlich wird in diesem Zusammenhang oft argumentiert, dass fest verbaute Displays weniger schnell kaputt gehen, doch inzwischen sollte die Technik ja eigentlich so weit sein, dass auch flexible Displays mit einer gewissen Lebensdauer überzeugen können. Kameras wie die Panasonic GH4 machen hier schließlich vor, wie es geht.

Neue Quelle

Da diese aktuellen Gerüchte von einer neuen Quelle stammen, müssen sie wie so oft noch mit Vorsicht genossen werden. Schon gar weil die Quelle davon spricht, dass „eine von Canons kommenden Profi-DSLRs“ mit Touchscreen und klappbarem Display ausgestattet sein soll. Und damit könnten schließlich auch die Canon EOS-1D X Mark II (unwahrscheinlich) oder die Canon EOS 6D Mark II (schon eher wahrscheinlich) gemeint sein.

Quelle: Canonrumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.