Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon plant 3 Premium-Kompaktkameras mit 1-Zoll-Sensor

Nikon wird Anfang 2016 anscheinend gleich drei neue Premium-Kompaktkameras auf den Markt bringen. Die Kameras sollen mit 1-Zoll-Sensoren und unterschiedlichen Brennweiten ausgestattet sein.

Drei neue Premium-Kompaktkameras von Nikon

Erst vor wenigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass Anfang 2016 möglicherweise endlich die Nikon High-End-Kompaktkamera auf den Markt kommen könnte, zu der schon seit längerer Zeit Gerüchte kursieren. Nun konnte Nikonrumors diese Meldung bestätigen und auch gleich noch neue Informationen nachliefern.

Diesen Infos zufolge wird Nikon gleich drei verschiedene Premium-Kompaktkameras vorstellen. Alle drei Modelle sollen mit einem Sensor in der Größe von 1 Zoll arbeiten und zudem mit unterschiedlichen (logischerweise fest verbauten) Objektiven ausgestattet sein. Konkret sollen wohl folgende Brennweiten zum Einsatz kommen:

  • 18-50mm f/1.8-2.8
  • 24-85mm f/1.8-2.8
  • 24-500mm f/2.8-5.6

Des Weiteren sollen alle Kameras mit einem Blitzschuh und einem optinalen externen EVF daherkommen. Nikon möchte mit den neuen Kameras ambitionierten Amateurfotografen „immer dabei Modelle“ an die Hand geben, ob die Kameras Teil der Coolpix Produktreihe sein werden oder ob Nikon eine neue Reihe etablieren möchte, müssen wir abwarten.

Lesetipp: Nikon D5 geleakt: Erste Bilder, 153 AF Punkte, ISO 102.400

Quelle: Nikonrumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.