Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic TZ81 & TZ101: Zwei neue Edelkompakte geleakt

Panasonic wird in Kürze zwei neue Edelkompaktkameras vorstellen, die Lumix TZ81 und die Lumix TZ101. Es wurden bereits alle technischen Daten geleakt.

Neue High-End-Kompaktkameras von Panasonic

In Kürze beginnt die CES 2016 in Las Vegas und traditionell werden dort in erster Linie neue Kompaktkameras vorgestellt. Auch Panasonic wird dort höchstwahrscheinlich zwei neue Modelle enthüllen, konkret geht es um die Panasonic TZ81 und die Panasonic TZ101. Diese beiden High-End-Kompaktkameras wurden kürzlich geleakt und man kann davon ausgehen, dass sie dann in Las Vegas oder irgendwann in den nächsten Wochen vorgestellt werden.

Die Panasonic Lumix TZ101 wird mit einem 1-Zoll-Sensor auf den Markt kommen, während sich die TZ81 mit einem 1/2,3-Zoll-Sensor begnügen muss – dafür hat die TZ101 aber die deutlich größere Brennweite zu bieten. Des Weiteren kommen beide Kompaktkameras mit einem elektronischen Sucher, 4K-Video, WiFi, ISO 80-25.600 sowie einem 3 Zoll großen berührungsempfindlichen Bildschirm daher. Die Preise stehen aktuell noch nicht fest.

Hier seht hier nochmal alle technischen Daten der beiden Kameras in der Übersicht:

Panasonic-TZ81-TZ101-Kompaktkameras

Quelle Bild: ColorFoto | via: Photorumors

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Manfred

Bin gespannt zu welchen Preisen die Neuen auf den Markt kommen. Will mir im März eine Neue für meine TZ 31 zulegen.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.