Kameras News & Gerüchte OM System / Olympus

Olympus PEN-F: Die Antwort auf Fujis X-E & X-Pro Serie

Olympus wird demnächst eine neue Kamera vorstellen, die PEN-F. Sie soll unter anderem mit der Fujis X-E2 konkurrieren.

Neue Olympus PEN-F

Von Olympus und der „PEN-Reihe“ hat man in letzter Zeit nicht sonderlich viel gehört, doch nun möchte das Unternehmen die Serie anscheinend wiederbeleben – und zwar mit einer Art Neuauflage der Olympus PEN-F. Diese neue PEN-F soll sich unter anderem an Kameras wie der Fuji X-E2 oder der Fuji X-Pro2 orientieren und am 27. Januar auf den Markt kommen.

Übermäßig viele Details der Olympus PEN-F kennt man noch nicht, doch es scheint zunächst einmal klar zu sein, dass wir es hier rein optisch wieder mit einer Retro-Kamera zu tun bekommen werden. Des Weiteren geht man davon aus, dass die PEN-F mit einem neuen 20-Megapixel-Sensor im Micro-Four-Thirds-Format auf den Markt kommen soll. Gefertigt werden soll der Sensor von Sony. Zudem wird gemunkelt, dass ein hochauflösender elektronischer Sucher mit von der Partie sein soll.

Mehr Details zur neuen Olympus Kamera folgen mit Sicherheit in Kürze.

Quelle Bild: Wikipedia (CC BY 3.0) | via: 43rumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.