Kameras Nikon Objektive

Nikon: Drei neue Objektive & Coolpix W300 präsentiert

Nikon hat am heutigen Tag drei neue Objektive sowie eine neue Outdoor-Kompaktkamera präsentiert – die Coolpix W300.

Drei neue Objektive von Nikon

Wie erwartet hat Nikon heute drei neue Objektive sowie eine neue robuste Kompaktkamera vorgestellt. Mit der Präsentation wird das Objektivportfolio um ein lichtstarkes Weitwinkel, ein Fisheye-Zoom sowie ein recht preiswertes Ultra-Weitwinkel für DX-Kameras erweitert. Alle drei Objektive sollen noch im Juni 2017 erhältlich sein:

  • AF-S Nikkor 28mm f/1.4E ED | Gewicht: 645 Gramm | Preis: 2.399 Euro
  • AF-S Nikkor 8-15mm f/3.5-4.5E ED Fisheye | Preis: 1.499 Euro
  • AF-P DX Nikkor 10-20mm f/4.5-5.6G VR | Gewicht: 230 Gramm | Preis: 379 Euro

Nikon Coolpix W300

Des Weiteren wurde mit der Nikon Coolpix W300 auch einev neue Outdoor-Kompaktkamera präsentiert. Die W300 ist bis 30m wasserdicht und sollte somit unter anderem für Hobbytaucher interessant sein. Der 1/2,3-Zoll-Sensor löst mit 15,9 Megapixeln auf, das Objektiv deckt eine KB-Brennweite von 24 bis 120mm bei f/2.8 bis f/4.9 ab. Videos können in 4K mit 30 Bildern pro Sekunde gespeichert werden. Der Preis der Coolpix W300 wird bei 449 Euro liegen.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Alfred Proksch

Zur Zeit ist wohl von keinem Hersteller mit neuer innovativer Ware zu rechnen, höchstens mit marginalen Verbesserungen bei neu berechneten Objektiven, aber sonst sehe ich eher „Das Sommerloch“ im ruhigem Gewässer treiben.

René

wow, ein 8-15 Fisheye….lass mal kurz überlegen, mein Canon 8-15 Fisheye habe ich schon ca. 4 Jahre 😀 😀 😀

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.