Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X-Pro2: Aktuelle News, Gerüchte & technische Daten

Weitere News

So viel zu den eher ungewöhnlichen Gerüchten. Doch die genannte Quelle hatte noch mehr Informationen auf Lager, diese decken sich teilweise auch mit News aus der Vergangenheit:

  1. Fujifilm sieht (noch) keine Zukunft im Vollformat und bleibt deshalb bei einem APS-C-Sensor. (Das wussten wir im Grunde bereits, siehe hier.)
  2. Die Fuji X-Pro2 soll „mehr Megapixel“ haben. (Im Gespräch sind derzeit hauptsächlich 24 Megapixel.)
  3. Die Fuji X-Pro2 soll das neue Flaggschiff der X-Reihe werden. Die Kamera soll rund 20 bis 30 Prozent mehr kosten als die X-T1. (Damit würde der Preis der X-Pro2 ohne Objektiv wohl bei etwa 1.500 Euro liegen.)

Wie gesagt, das sind derzeit nur Gerüchte und es gab in der Vergangenheit auch schon Quellen, die eine ganz normale Präsentation auf der photokina vorhergesagt hatten. Welchen Plan Fuji tatsächlich verfolgt, werden wir hoffentlich in Kürze erfahren.

Zusammenfassung der technischen Daten

Abschließend noch einmal die Zusammenfassung von einigen möglichen technischen Daten der X-Pro2. Hier fließen die Informationen von verschiedenen Quellen mit ein:

  • APS-C-Sensor mit 24 Megapixeln
  • Präsentation auf der photokina 2014 (aber Marktstart erst im Herbst 2015?)
  • WiFi
  • Kippbares Display
  • Neues Flaggschiff, Preis von circa 1.500 Euro

Und nicht vergessen, am 26. August wird Fuji höchstwahrscheinlich die neue X30 vorstellen. Gibt es an diesem Tag vielleicht auch schon News zur X-Pro2?

Quelle: Fujirumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.