Nikon Kameras

Nikon: Neue Infos zum Event am 25. März 2023

Nikon Philippines hatte ein Event für den 25. März 2023 angekündigt. Inzwischen gibt es dazu neue Informationen.

Das Teaser-Bild von Nikon Philippines

Ende Februar hatte Nikon Philippines über die offiziellen Kanäle des Unternehmens ein Teaser-Bild verbreitet, das ein großes Event für den 25. März 2023 in Aussicht gestellt hatte. „SAVE THE DATE“ schrieb man – und macht somit einigen Fotografen Hoffnungen, dass an genanntem Tag vielleicht eine neue Kamera oder ein neues Objektiv vorgestellt werden könnte.

Ich zitiere mal aus meinem Artikel, in dem ich über das Teaser-Bild berichtet hatte:

„Natürlich stehen die Chancen [auf die Präsentation einer neuen Kamera] nach der Veröffentlichung des Teaser-Bildes nicht schlecht, zudem gab es in den letzten Tagen ja schon Gerüchte zu einer großen Nikon Präsentation im März. Wir wären aktuell trotzdem noch etwas vorsichtig. Es ist in der Vergangenheit schon häufiger vorgekommen, dass hinter diesen Ankündigungen lediglich lokale Events für das jeweilige Land stecken.“

Keine neue Kamera, nur ein lokales Event

Und genau diese Vermutung – nämlich dass hinter der Ankündigung lediglich ein lokales Event steckt – hat sich in der Zwischenzeit leider bestätigt. Inzwischen hat Nikon Philippines nämlich weitere Teaser-Bilder für das nahende Event veröffentlicht, in dem Fotowalks, Wettbewerbe, Workshops, Spiele, ein großes Gewinnspiel und eine Schatzsuche angekündigt werden. Zu gewinnen gibt es dabei eine Nikon Z fc, eine Nikon Z30 und eine Nikon Z6 II, aber eine neue Kamera wird im Rahmen des Events sicherlich nicht präsentiert werden.

Das bedeutet natürlich nicht, dass Nikon keine neuen Kameras in der Mache hat, im Gegenteil. Mit der Präsentation der Nikon Z8 rechnet man beispielsweise nach wie vor im Frühjahr bzw. Sommer dieses Jahres. Allzu lange werden wir uns also hoffentlich nicht mehr bis zur nächsten Nikon Präsentation gedulden müssen, nur am 25. März 2023 wird es eben noch nicht soweit sein.

via: Asobinet

guest
8 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cat

Alle stehen auf der Bremse – vermutlich ist das nicht verkehrt – wenn dann ausgereiftere Produkte irgendwann erscheinen –
Aber neue Kameras sollten und für mich müssen – im Frühling verfügbar sein!
Sony hat das mit der A1 richtig gemacht und OMDS mit der OM-1.
Auch Winter ist ok – aber jetzt für Sommer kaufe ich keine Kamera.

Peter

Tja, so unterschiedlich ticken die Leute: ich arbeite mich meistens im Sommerurlaub in eine neue Kamera ein…

Cat

Im Sommerurlaub bzw für Herbst muss ich die Kamera beherrschen.

Peter

Ich „muss“ gar nichts.😉

Peter

Ist ja schliesslich Urlaub…

J.Friedrich

Ich liebe diese SEO-Überschriften: Hammer-Scoop 😉. Click. Traffic.

Peter

😄

Chrisitan

Wohl wahr und das schönste finde ich immer dieser Widerspruch in den Artikeln wir gehen davon aus… aber haben doch gewusst das es wahrscheinlich keine neue Kamera gibt. Schauen wir mal was Ende März dann da steht.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.