Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon: Photokina 2014 Vorschau & mögliche Kamera-Neuheiten

Nikon D2300

Bereits im März 2014 gab es Gerüchte zur Nikon D2300, die eine Art Gegenmodell zur Canon EOS 100D darstellen soll. Die D2300 soll den Gerüchten zufolge die kleinste und kompakteste DSLR der Welt werden – klingt interessant und irgendwie auch „spektakulär“, vorausgesetzt natürlich die technischen Daten stimmen zusätzlich zur kompakten Bauweise. Inwiefern eine Mini-DSLR in einer Zeit, in der spiegellose (und extrem kompakte) Systemkameras immer besser werden, Sinn macht, darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Trotzdem wäre es mal etwas anderes als nur ein weiteres ganz gewöhnliche Update einer DSLR für Einsteiger. Seit März haben wir aber leider nichts mehr gehört von der D2300.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.