Canon Kameras News & Gerüchte

Canon PowerShot G17 könnte im Mai vorgestellt werden

Es sind Gerüchte aufgekommen, dass Canon schon im Mai einen Nachfolger zur PowerShot G16 – die PowerShot G17 – vorstellen möchte.

Ja, es gibt sie noch, die Kompaktkameras. In den nächsten Jahren wird diese Kameraklasse zwar mehr und mehr von den Smartphones verdrängt werden, doch aktuell gibt es noch einen Markt für die kleinen und handlichen Knipsen.

Canon PowerShot G17

Nun will Canonrumors Informationen erhalten haben, dass Canon bereits im Mai die PowerShot G17 vorstellen könnte. Die G16 wurde erst im August 2013 enthüllt, das Update würde also nach nicht einmal einem Jahr erfolgen. Die G17 wird wohl mit einem neuen 1-Zoll-Sensor, der in einem Magnesium-Gehäuse inklusive Griff verpackt wird, auf den Markt kommen. Außerdem sollen ein DIGIC 6 Prozessor und ein 24-200mm f/1.4-2.0 Objektiv zum Einsatz kommen – das klingt nicht schlecht! Doch wie gesagt, derzeit handelt es sich nur um Gerüchte.

Auch in Sachen DSLRs könnte sich bei Canon in nächster Zeit einiges tun. Lest dazu unser großes Special.

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.