Canon Kameras News & Gerüchte

Canon PowerShot G17 könnte im Mai vorgestellt werden

Es sind Gerüchte aufgekommen, dass Canon schon im Mai einen Nachfolger zur PowerShot G16 – die PowerShot G17 – vorstellen möchte.

Ja, es gibt sie noch, die Kompaktkameras. In den nächsten Jahren wird diese Kameraklasse zwar mehr und mehr von den Smartphones verdrängt werden, doch aktuell gibt es noch einen Markt für die kleinen und handlichen Knipsen.

Canon PowerShot G17

Nun will Canonrumors Informationen erhalten haben, dass Canon bereits im Mai die PowerShot G17 vorstellen könnte. Die G16 wurde erst im August 2013 enthüllt, das Update würde also nach nicht einmal einem Jahr erfolgen. Die G17 wird wohl mit einem neuen 1-Zoll-Sensor, der in einem Magnesium-Gehäuse inklusive Griff verpackt wird, auf den Markt kommen. Außerdem sollen ein DIGIC 6 Prozessor und ein 24-200mm f/1.4-2.0 Objektiv zum Einsatz kommen – das klingt nicht schlecht! Doch wie gesagt, derzeit handelt es sich nur um Gerüchte.

Auch in Sachen DSLRs könnte sich bei Canon in nächster Zeit einiges tun. Lest dazu unser großes Special.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren