News & Gerüchte Sonstiges

Adobe Lightroom 6 soll am 21. April für 129 Euro erscheinen

Das neue Adobe Lightroom 6 soll wohl am 21. April auf den Markt kommen. Der Preis wird Gerüchten zufolge bei 129 Euro liegen.

Update, 21. April 2015: Lightroom 6 und Lightroom CC wurden inzwischen offiziell vorgestellt! Hier gibt es alle Infos.

Update 19. April 2015: Lightroom 6 soll wohl tatsächlich am kommenden Dienstag präsentiert werden, hier gibt es mehr Informationen.

Adobe Photoshop Lightroom 6

Schon seit einiger Zeit warten wir darauf, dass Adobe Photoshop Lightroom 6 offiziell enthüllt wird. Eigentlich sollte es schon im März soweit sein, doch diese Gerüchte hatten sich bisher nicht bewahrheitet. Nun ist Lightroom 6 auf der niederländischen Webseite “cameratools” aufgetaucht und wird dort gelistet – bzw. wurde dort gelistet. Denn inzwischen ist die entsprechende Seite schon wieder offline. Trotzdem konnten in dieser kurzen Zeitspanne Screenshots angefertigt werden:

Adobe Lightroom 6 Leak

 

Lesetipp: JPEG vs. RAW: Vor- und Nachteile der beiden Formate

Erscheinungsdatum und Preis

Die Informationen, die kurzzeitig online waren, kennen wir also: Adobe Photoshop Lightroom 6 soll demnach am 21. April in den Verkauf gehen, der Preis wird wohl bei 129 Euro liegen. Ob diese Informationen korrekt sind, können wir natürlich noch nicht sagen, aber in jedem Fall scheint es nicht mehr lange zu dauern, bis Adobe die neue Software offiziell vorstellen wird.

[asa]B00D2RKJ3Q[/asa]

via: Fujirumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare