Kameras News & Gerüchte Sigma

Bestätigt! Sigma dp2 Quattro kommt im Juli/August für 999 Euro nach Deutschland

Sigma Deutschland bestätigt uns gegenüber, dass die dp2 Quattro im August oder sogar schon im Juli nach Deutschland kommen soll. Die UVP wird bei 999 Euro liegen.

Verfügbarkeit und Preis der Sigma dp2 Quattro

Vor einigen Tagen hatten wir bereits darüber berichtet, dass die Sigma dp2 Quattro im August für 999 Dollar in den USA auf den Markt kommen soll. Man konnte also schon ahnen, dass Sigmas neue Kamera irgendwann im Sommer auch den Weg zu uns nach Deutschland finden wird, eine Bestätigung und einen genauen Zeitraum sowie einen genauen Preis gab es allerdings noch nicht.

Das hat sich nun geändert, denn Sigma Deutschland hat uns per Mail folgendes mitgeteilt:

Mittlerweile gibt es tatsächlich einen Preis für die o.g. Kamera. UVP: 999,-
Die Kamera soll voraussichtlich Mitte – Ende Juli aus Japan erstausgeliefert werden.

Der Preis wird inzwischen auch offiziell auf Sigmas Webseite genannt, die 999 Dollar werden also 1:1 in Euro übernommen, was nicht unüblich ist in der Branche. Wenn die Kamera im Juli “erstausgeliefert” wird, kann man im August mit einer breiten Verfügbarkeit rechnen – so würden wir das zumindest deuten. Wer Glück hat, kommt vielleicht auch schon im Juli an ein Modell.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare