Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Enttäuschend: Fuji X30 wohl nur mit 2/3-Zoll-Sensor

Schade: Die Fuji X30 wird wohl doch „nur“ mit einem 2/3-Zoll-Sensor ausgestattet sein und nicht mit einem 1-Zoll-Sensor, wie man zuvor angenommen hatte.

Fuji X30: Doch kein 1-Zoll-Sensor

Auch wenn Kompaktkameras ganz allgemein vor dem Aus stehen, gibt es doch einen Teilbereich der Kompaktkameras, der für die Hersteller nach wie vor profitabel ist – die High-End-Kompaktkameras nämlich. In den letzten Wochen und Monaten hatten sich viele bereits auf eine Art Dreikampf in diesem Segment gefreut, denn es gab insgesamt drei High-End-Kompaktkameras, die mit einem relativ großen 1-Zoll-Sensor auf den Markt kommen sollten. Eine von diesen Kameras ist die Sony RX100M3, sie ist bereits im Handel erhältlich, als nächstes wird wohl die Panasonic LX8 auf den Markt kommen und zu guter Letzt wäre da noch die Fuji X30. Doch die Fuji muss man nun wohl (leider) von der Liste der 1-Zoll-Kompaktkameras streichen.

Präsentation auf der photokina

Denn Fujirumors hat von einer absolut vertrauenswürdigen Quelle aus Japan erfahren, dass die Fuji X30 nur mit einem 2/3-Zoll-Sensor ausgestattet sein soll. Schade, wir hätten uns über etwas mehr Konkurrenz im 1-Zoll-Bereich gefreut. Trotzdem wird es interessant sein zu beobachten, wo genau die Unterschiede zur X20 liegen werden, denn irgendwie muss (oder besser gesagt sollte) Fuji ja die Präsentation eines Nachfolgers der X20 rechtfertigen. Vorgestellt werden soll die Fuji X30 auf der photokina 2014.

Quelle: Fujirumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.