Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A99 Nachfolger inoffiziell bestätigt

Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte zu einer neuen A-Mount-Kamera mit Vollformat-Sensor von Sony. Nun wurde bestätigt: Es handelt sich dabei um den Nachfolger der Sony A99!

Während es zu neuen E-Mount-Kameras von Sony schon relativ konkrete Informationen gibt – zum Beispiel zur Sony A9 oder zur A7000 – tappte man im Hinblick auf neue A-Mount-Kameras lange Zeit im Dunkeln. So war zwar bekannt, dass Sony da an einem neuen Modell arbeitet, doch um welches genaue Modell es sich dabei handeln soll, wusste niemand so genau.

Sony A99 Nachfolger

Doch das hat sich heute geändert, Sonyalpharumors hat nämlich vermeldet, dass Sony vermutlich in der zweiten Jahreshälfte von 2015 den Nachfolger der Sony A99 auf den Markt bringen wird! Insgesamt soll es sich wohl um eine verbesserte A99 handeln, größere Sprünge in Sachen Technik (neue Sensor-Technologie usw.) darf man aber anscheinend nicht erwarten. Auch wenn das natürlich eine gute Nachricht für alle A-Mount-Nutzer ist, scheint der Fokus bei Sony derzeit definitiv auf dem E-Bajonett zu liegen. Trotzdem wird es weiterhin neue A-Mount-Produkte geben, vor einiger Zeit wurden ja auch neue Objektive vorgestellt bzw. angekündigt.

Update 5. Juni 2015: Nach rund einem halben Jahr sind nun neue Informationen zur Sony A99 aufgetaucht. Diese können in diesem Artikel nachgelesen werden.

Quelle: Sonyalpharumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.