Fujifilm Kameras

Wann kommt der Fuji X-T2 Nachfolger auf den Markt?

Wann wird die Fuji X-T2s auf den Markt kommen? Dank neuster Gerüchte kann man das Erscheinungsdatum der neuen DSLM weiter eingrenzen.

Nachfolger der Fuji X-T2

Die Fuji X-T2s – Nachfolger der X-T2 – soll die erste Kamera auf dem Hause Fujifilm werden, die mit einem integrierten 5-Achsen-Bildstabilisator ausgestattet ist. Auch sonst wird es vermutlich die ein oder andere Neuerung im Vergleich zum Vorgänger geben, auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen technischen Daten bekannt sind.

Doch wann genau wird die Fuji X-T2s denn eigentlich auf den Markt kommen? Diese Frage treibt Kunden um, die beispielsweise an der X-T2 interessiert sind, sich diese aber unter Umständen nicht mehr kaufen wollen würden, wenn der Nachfolger direkt vor der Tür steht.

Generell weiß man im Vorfeld niemals zu 100 Prozent, wann eine Kamera vorgestellt werden soll. Selbst wenn jede Menge Quellen ein bestimmtes Erscheinungsdatum bestätigen, kann der Hersteller immernoch ganz spontan die Präsentation verschieben. Darüber sollte man sich im Klaren sein.

Fuji X-T2s Erscheinungsdatum

Doch nun gibt es zumindest etwas konkretere Hinweise auf das Fuji X-T2s Erscheinungsdatum. Die stets sehr gut informierte Seite Fujirumors will nämlich erfahren haben, dass die neue Fuji X-T2s in der ersten Hälfte von 2018 auf den Markt kommen wird. Gemeint ist hier also der Zeitraum, in dem die Kamera tatsächlich verfügbar sein wird. Dementsprechend wäre es theoretisch möglich, dass der Fuji X-T2 Nachfolger noch 2017 präsentiert wird, aber erst im Jahr 2018 dann wirklich in den Regalen der Händler steht.

Wann genau die Präsentation der Fuji X-T2s stattfinden soll, ist noch unklar. Wir würden spontan darauf tippen, dass die Präsentation Anfang 2018 stattfindet, da Fujifilm in der Vergangenheit häufiger Neuheiten im Januar oder Februar präsentiert hat. Diese Annahme ist allerdings rein spekulativ, es gibt wie gesagt (noch) keine genaueren Informationen zum Erscheinungsdatum.

Quelle: Fujirumors

guest
5 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Didi

Ich habe seinerzeit mit einer Rollei Sl 35 angefangen zu fotografieren……mein Gott, wie bin ich da bloß ohne 5-Achsen super truper mega-Bildstabilisator ausgekommen ??? Vielleicht sollten die Leute sich einfach mal wieder auf’s Fotografieren selbst konzentrieren und nicht nur auf den zwiefach gezwirbelten Schluntz (auch ein Zubehör, das keiner wirklich benötigt) .

Thomas Müller

Jaja, die gute alte Zeit……. die Einen haben sie hinter sich, die Anderen haben sie noch vor sich …….

Giuseppe Buso

Sorry, aber ich kann mit solchen Aussagen einfach nix anfangen, weil ich sie nicht verstehe. Meiner persönlichen und absolut unmassgeblichen Meinung nach haben diese Art von Aussagen tendentiell nur die Absicht, des Autors vermeintlich besseren Fähigkeiten anzupreisen, denn einen anderen Sinn sehe ich dahinter schlicht und ergreifend nicht. Denn die Menschheit kommt schon seit Hundertausenden von Jahren ohne irgendwelche Erfindungen aus, die jeweils erst später entdeckt wurden. Wieso also nicht zurück zur Steinzeit-Höhle? Wozu Fussbodenheizungen, Smartphones, Waschmaschinen und Defibrillatoren? Was soll dieses ständige „früher ging’s auch ohne“??? Auch ich bein ein solcher alter Sack, der noch mit Kameras fotografiert hat, die bestenfalls noch eine – nicht mehr erhältliche – Quecksilberknopfbatterie für die Speisung des eingebauten Lichtmessers als absolutes luxuriöses Highlight hatten. Die Filme hatte ich selbst entwickelt und in der Dunkelkammer danach vergrössert und ausbelichtet, mit der Dreifaltigkeit der heiligen Bäder (sorry für die Blasphemie). Aber trotzdem verteufele ich nicht neue Errungenschaften und posaune herum, dass das früher ja auch alles ohne den Schluntz machbar war. Es war früher halt aufwändiger als heute, und sorry: wenn ich Dank diverser Helferlein mit weniger Aufwand zum gleichen Ergebnis komme: dann ist das doch nichts schlechtes? So etwas nennt man „Effizienz“. Ich spare… Weiterlesen »

Henne

Ohje….. die blanke Aggression.
Sachlich betrachtet wer ein Stativ aufbaut spart dann einfach 1400€ im vergleich zum Vorgängermodel. Und wer nicht sparen will kann sich freuen.

Ein Bildstabi kann nur bei unbewegten Motiven helfen.

Giuseppe Buso

@Henne: mag sein dass das so rüber kommt, aber aggressiv bin ich gar nicht. Ich finde halt einfach solche sinngemässen Aussagen wie „früher ging’s auch ohne“ unsinnig, weil sie in letzter Konsequenz für Stillstand statt Fortschritt stehen. Und zu deinem Statement fallen mir direkt 4 Punkte zu ein. 🙂 Erstens ist mir nicht ganz klar, wie du auf eine Ersparnis von 1400 Euronen kommst…? Soll das heissen, eine potentielle X-T2s mit IBIS wird deiner Meinung nach an die 3000 Euro kosten…? Wie auch immer: dabei muss aber auch der Preis eines guten Statives gegengerechnet werden (zumindest wenn man den Kauf eines solchen Statives explizit wegen Einsparens eines IBIS plant), und meiner bescheidenen Meinung nach beginnen diese ab mindestens 200 Euro plus einigermassen gescheitem Kopf. Obwohl ich selber so günstig wie möglich fahren wollte (Reisestativ), hatte mich letzten Endes erst ein Stativ von 400 Euro plus Kopf wirklich überzeugt. Ein _gutes_ Stativ kostet nunmal richtig Geld, punkt. Zweitens: Bildstabi und Stative schliessen sich ja gar nicht gegenseitig aus. Für meine Langzeitbelichtungen hilft mir ein Bildstabi ja nicht weiter, und ich brauche trotzdem ein Stativ. Umgekehrt bin ich – trotz angeschnalltem Stativs am Rucksack – mit einem Bildstabi in den jeweiligen Situationen… Weiterlesen »

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.