Fujifilm Kameras

Wann kommt der Fuji X-T2 Nachfolger auf den Markt?

Wann wird die Fuji X-T2s auf den Markt kommen? Dank neuster Gerüchte kann man das Erscheinungsdatum der neuen DSLM weiter eingrenzen.

Nachfolger der Fuji X-T2

Die Fuji X-T2s – Nachfolger der X-T2 – soll die erste Kamera auf dem Hause Fujifilm werden, die mit einem integrierten 5-Achsen-Bildstabilisator ausgestattet ist. Auch sonst wird es vermutlich die ein oder andere Neuerung im Vergleich zum Vorgänger geben, auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen technischen Daten bekannt sind.

Doch wann genau wird die Fuji X-T2s denn eigentlich auf den Markt kommen? Diese Frage treibt Kunden um, die beispielsweise an der X-T2 interessiert sind, sich diese aber unter Umständen nicht mehr kaufen wollen würden, wenn der Nachfolger direkt vor der Tür steht.

Generell weiß man im Vorfeld niemals zu 100 Prozent, wann eine Kamera vorgestellt werden soll. Selbst wenn jede Menge Quellen ein bestimmtes Erscheinungsdatum bestätigen, kann der Hersteller immernoch ganz spontan die Präsentation verschieben. Darüber sollte man sich im Klaren sein.

Fuji X-T2s Erscheinungsdatum

Doch nun gibt es zumindest etwas konkretere Hinweise auf das Fuji X-T2s Erscheinungsdatum. Die stets sehr gut informierte Seite Fujirumors will nämlich erfahren haben, dass die neue Fuji X-T2s in der ersten Hälfte von 2018 auf den Markt kommen wird. Gemeint ist hier also der Zeitraum, in dem die Kamera tatsächlich verfügbar sein wird. Dementsprechend wäre es theoretisch möglich, dass der Fuji X-T2 Nachfolger noch 2017 präsentiert wird, aber erst im Jahr 2018 dann wirklich in den Regalen der Händler steht.

Wann genau die Präsentation der Fuji X-T2s stattfinden soll, ist noch unklar. Wir würden spontan darauf tippen, dass die Präsentation Anfang 2018 stattfindet, da Fujifilm in der Vergangenheit häufiger Neuheiten im Januar oder Februar präsentiert hat. Diese Annahme ist allerdings rein spekulativ, es gibt wie gesagt (noch) keine genaueren Informationen zum Erscheinungsdatum.

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
5 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare