Sonstiges

Adobe bestätigt: Lightroom 7 soll 2017 erscheinen

Adobe bestätigt inoffiziell, dass das neue Lightroom 7 noch im Jahr 2017 auf den Markt kommen wird. Vermutlich wird die Präsentation im Oktober stattfinden.

Adobe bestätigt Erscheinungsdatum von Lightroom 7

Es hat sich in den letzten Wochen bereits angedeutet, nun erhalten wir eine inoffizielle Bestätigung durch Adobe selbst: Lightroom 7 wird noch im Jahr 2017 auf den Markt kommen. Das hat Adobe auf Twitter durchblicken lassen, dort hat man auf die Frage eines Kunden, der sich nach der nächsten großen Lightroom Version erkundigt hat, folgendermaßen reagiert:

Yes, there will be a major version coming this year, however no dates can be shared as of now.

Der Tweet wurde kurze Zeit später wieder gelöscht, möglicherweise hat sich hier also ein Mitarbeiter verplappert. Oder Adobe wollte die Kunden ganz bewusst darüber informieren, dass bald Lightroom 7 erscheinen wird und man hat es im Nachhinein durch das Löschen des Tweets nur wie ein Versehen aussehen lassen. Spielt im Grunde keine Rolle. Wir wissen nun in jedem Fall mit ziemlicher Sicherheit, dass Adobe Lightroom 7 in Kürze auf den Markt kommen wird.

Präsentation vermutlich im Oktober

Auch wenn Adobe noch kein offizielles Datum für die Präsentation genannt hat, dann geht man doch davon aus, dass Lightroom 7 im Oktober 2017 präsentiert werden wird. Vom 18. bis 20. Oktober findet nämlich die Adobe Max Conference statt, die eine ideale Bühne für die Enthüllung von Lightroom 7 bieten würde.

Insgesamt rechnet man damit, dass Adobe Lightroom 7 in erster Linie deutlich schneller werden wird. Das hat auch ein Beta-Tester, der Lightroom 7 zuletzt schon ausprobieren konnte, bestätigt. Zudem hat Adobe in den letzten Wochen offiziell zugegeben, dass das aktuelle Lightroom deutlich zu langsam ist. Zu weiteren Neuerungen gibt es noch keine konkreten Informationen, doch man darf sich sicher sein, dass Adobe bei Lightroom 7 an der ein oder anderen Stelle nachgebessert hat.

via: Photorumors

guest
9 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Stefan Pfefferkorn

Spannend bleibt weiterhin die Frage, ob es ein Lightroom 7 überhaupt geben wird oder alles in CC integriert wird

Trevi

Ja, mich würde ebenfalls interessieren, wie man das dann handhaben wird… Ob Lightroom 7 in CC integriert wird oder nicht. Dann muss ich mir natürlich auch ansehen, welche Neuerungen es gegenüber der Vorgänger-Version gibt. In CC ist ein Ding, separat bei dem Preis wieder eine andere…

Mplusm

Adobe müsste aber in Sachen Geschwindigkeit den Turbo zünden.

Jean Mullerdaik

Was verstehen sie unter einer inoffiziellen Bestätigung? Hat man es Ihnen gegenüber bestätigt ja/nein. Ja= offiziell, nein = ausgedacht.

Jean Mullerdaik

Ja – verstanden 🙂

Aber dann lass doch „bestätigt“ und „inoffinziell“ weg. 😉 So wie du vermutest hat sich vielleicht „Einer“ verplappert oder falsche Schlussfolgerungen geschlossen, nun ist „Einer“ != Adobe. „Adobe bestätigt“ ist für mich, eine offinzielle Pressemitteilung oder eine offizielle Anwort auf eine dahingehende Anfrage.

Karl Saxer

Soviel ich gehört habe soll Lightroom als Kaufversion gestorben sein. Es soll nur noch die verschiedenen ABO-Modelle geben.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.