Canon Kameras News & Gerüchte

Canon: 46-Megapixel-Kamera zur PhotoPlus 2014?

Canon könnte Gerüchten zufolge schon Ende Oktober auf der PhotoPlus eine neue Profi-Kamera vorstellen. Die neue DSLR soll über einen Sensor mit 46 Megapixeln verfügen.

Neue High-End-DSLR von Canon?

Gerade erst gestern hatten wir in unserem Artikel „Warum Canon in einigen Bereichen schnellstmöglich nachlegen muss“ angesprochen, dass Canon vor allem im Vollformat-Bereich inzwischen recht deutlich hinterherhinkt und dass es höchste Zeit für das Unternehmen wird, neue Kameras auf den Markt zu bringen. Und schon heute lässt uns ein Eintrag in einem Forum wieder hoffen, denn angeblich soll Canon auf der PhotoPlus 2014 Ende Oktober eine neue High-End-DSLR präsentieren. Diese soll mit einem 46-Megapixel-Sensor ausgestattet sein und zwischen 8.000 und 9.000 Dollar kosten.

Wie ernst kann man einen solchen Forumsbeitrag nehmen? Nicht sehr ernst, wenn wir mal ehrlich sind. Schließlich kann jeder in einem Forum Behauptungen aufstellen und verbreiten. Trotzdem haben wir in der Vergangenheit auch immer wieder gesehen, dass es durchaus auch Forumsbeiträge gibt, die sich im Nachhinein bewahrheitet haben. Man sollte diese Info mit der 46-Megapixel-Kamera von Canon also zumindest mal im Hinterkopf behalten. Auf der PhotoPlus könnte übrigens auch das neue EF 11-24mm f/4 L vorgestellt werden, das kürzlich aufgetaucht war.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Jürgen Saibic

Das Forum hat mit seinen Beiträgen wohl wie die meisten solcher Foren eher humoristischen Wert!

Cheryll

Für wen soll die Kamera denn sein? Die kostet mehr als einige Autos im Gebrauchtkauf!
Zumal 46MP für’s Hobby Schwachsinn ist

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.