Canon Kameras News & Gerüchte

Canon Countdown: Präsentation morgen Früh?

Es ist eine Teaser-Seite von Canon mit einem kryptischen Text aufgetaucht. Der Countdown endet morgen Früh – findet dann eine große Präsentation statt?

Canon Ankündigung

Schon gestern, als wir über die Canon EOS 750D berichtet hatten, mussten wir feststellen, dass Canon uns derzeit ziemlich auf Trab hält. Zahlreiche Gerüchte machen die Runde und nun setzt Canon mit einer kryptischen Webseite sogar noch einen obendrauf. Auf dieser Seite sind sowohl ein poetischer bzw. mehr oder weniger unverständlicher Text, der mit den Worten „At Canon, we see impossible“ beendet wird, als auch ein Countdown zu finden, der morgen (Dienstag) in aller Frühe endet.

Was wird präsentiert?

Was kündigt Canon mit dieser Webseite an? Schwer zu sagen. Natürlich liest man derzeit viel über eine High-Megapixel-Kamera und über neue spiegellose Systemkameras, doch damit rechnen wir ehrlich gesagt nicht. Auch deshalb, weil Canon in der Vergangenheit immer mal wieder etwas „Großes“ angekündigt hatte und dann dabei zum Beispiel nur ein Foto-Wettbewerb herauskam.

Trotzdem werden wir die ganze Sache natürlich im Blick behalten und morgen darüber berichten, was es mit dieser Ankündigung auf sich hatte.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

  • Hallo zusammen,

    ich finde das Thema bei Canon langsam etwas nervig, dass evtl. Dinge versprochen werden und dann kommt gewissermaßen ein kleiner Hype darum – mit einem dann sehr ernüchternden Ergebnis, wie z.B. einem Fotowettbewerb.

    Meines Erachtens sollten die Strategen lieber den Kunden zuhören, eventuell mal ein größeres Risiko eingehen und dann endlich weitere/neue Produkte vorstellen. Es hat schon so manchen sicheren Platzhirschen im Markt erlegt. ;-))

    Ich persönlich bin gerade deshalb von Canon zu Fuji gewechselt, weil mir der Auftritt und die Produkte dort einfach besser gefallen. Und letztlich merkt man als Konsument auch, dass eigentlich jedes gute System seinen Preis hat und in dem Bereich gar nicht so unendlich viel Preisunterschiede herrschen.

    Mal schauen, was Canon jetzt so weiter ausheckt, aber ein Rückwechsel kommt bei mir z.B. nicht mehr in Frage. Und eigentlich mit solchen Aktionen auch immer weniger. Aber das ist auch nur eine Meinung. ;-))

    Freundliche Grüße aus Bayern
    Marc

  • Die Foren sind voller Kommentare und wohl jeder Relevante Photo Blog/Magazin berichtet darüber:

    Gewünscht wird:

    High Megapixel Kamera
    Lowlight Kamera wie die a7s
    Medium Format
    Eine Spiegellose
    Der Ultra Low Light Sensor
    Oder sogar kombiniert eine High Pixel Kamera mit Lowlight wie die a7s
    Und weitere….
    Canon müsste demnach nicht nur eine Kamera, sondern eine ganze Palette an Kameras vorstellen, einige davon einzigartig auf ihren Gebiet 🙂

    …. es wird wohl nur ein neuer Drucker :-/