Canon News & Gerüchte Objektive

Canon: Diese Objektive kommen zur photokina 2014

Canon wird auf der photokina wohl drei neue Objektive vorstellen. Welche Objektive das sind, klären wir im Artikel.

Was ist mit der EOS 7D Mark II?

Die Kollegen von CanonWatch bringen es eigentlich ganz gut auf den Punkt: Die Gerüchte zu den drei neuen Canon Objektiven sind eigentlich die ersten Gerüchte aus dem Hause Canon in Verbindung mit der photokina, die man als wahrscheinlich oder verlässlich bezeichnen könnte. Klar, mit ziemlicher Sicherheit wird Canon auch die EOS 7D Mark II vorstellen – doch wird das wirklich der erhoffte Kamera-Kracher werden? Nach den letzten Gerüchten haben wir da zumindest ein ungutes Bauchgefühl.

Lesetipp: Sigma: Diese neuen ART-Objektive kommen zur photokina

Drei neue Objektive

Doch werfen wir einen Blick auf die drei neuen Objektive, die Canon voraussichtlich vorstellen wird. Diese drei Modelle sollen es werden:

  • EF-S 24mm f/2.8 STM
  • EF 24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
  • EF 400mm f/4 DO IS II USM

Das 24-105mm wird sich wohl in erster Linie an Nutzer von Vollformat-Kameras richten, die dann bei ihren Videos auch von der STM-Technologie profitieren könnten. Das 400mm f/4 soll das aktuelle EF 400mm f/4 DO IS ablösen.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren