Canon News & Gerüchte Objektive

Canon: Diese Objektive kommen zur photokina 2014

Canon wird auf der photokina wohl drei neue Objektive vorstellen. Welche Objektive das sind, klären wir im Artikel.

Was ist mit der EOS 7D Mark II?

Die Kollegen von CanonWatch bringen es eigentlich ganz gut auf den Punkt: Die Gerüchte zu den drei neuen Canon Objektiven sind eigentlich die ersten Gerüchte aus dem Hause Canon in Verbindung mit der photokina, die man als wahrscheinlich oder verlässlich bezeichnen könnte. Klar, mit ziemlicher Sicherheit wird Canon auch die EOS 7D Mark II vorstellen – doch wird das wirklich der erhoffte Kamera-Kracher werden? Nach den letzten Gerüchten haben wir da zumindest ein ungutes Bauchgefühl.

Lesetipp: Sigma: Diese neuen ART-Objektive kommen zur photokina

Drei neue Objektive

Doch werfen wir einen Blick auf die drei neuen Objektive, die Canon voraussichtlich vorstellen wird. Diese drei Modelle sollen es werden:

  • EF-S 24mm f/2.8 STM
  • EF 24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
  • EF 400mm f/4 DO IS II USM

Das 24-105mm wird sich wohl in erster Linie an Nutzer von Vollformat-Kameras richten, die dann bei ihren Videos auch von der STM-Technologie profitieren könnten. Das 400mm f/4 soll das aktuelle EF 400mm f/4 DO IS ablösen.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.