Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS-1D X Mark II & EOS 5D Mark IV sollen Anfang 2015 erscheinen

Neusten Gerüchten zufolge sollen die Canon EOS-1D X Mark II und die EOS 5D Mark IV Anfang 2015 oder sogar schon Ende 2014 vorgestellt werden.

Die mysteriöse neue Sensor-Technologie

Viele News und Gerüchte beschäftigen sich derzeit mit der Canon EOS 7D Mark II, die wohl irgendwann im Laufe des Sommers vorgestellt werden soll – und zwar mit einer neuen Sensor-Technologie, wie wir vor einigen Tagen erfahren haben. Und von dieser neuen Sensor-Technologie sollen natürlich auch noch weitere Kameras profitieren, die EOS-1D X Mark II und die EOS 5D Mark IV nämlich.

EOS-1D X Mark II und EOS 5D Mark IV

Northlight will erfahren haben, dass diese beiden Kameras einige Wochen bzw. Monate nach der EOS 7D Mark II vorgestellt werden sollen, den Anfang soll die EOS-1D X Mark II machen (möglicherweise schon Ende 2014, aber definitiv erst nach der photokina 2014), Anfang 2015 soll dann die Präsentation der EOS 5D Mark IV folgen. Diese Gerüchte stimmen insgesamt auch mit den Informationen von vor ein paar Wochen überein. Diese besagen, dass Canon zusätzlich zur 7D Mark II in diesem Jahr noch eine weitere Kamera präsentieren wird. Dabei soll es sich um eine „Big Megapixel Kamera“ und damit möglicherweise um die EOS-1D X Mark II handeln. In den letzten Monaten war die Nachfolgerin der EOS-1D X übrigens häufiger als EOS-1D Xs bezeichnet worden, doch man kann insgesamt davon ausgehen, dass Canon eine Kamera mit völlig neuer Sensor-Technologie auch eindeutig als neues Modell und nicht nur als Update kennzeichnen möchte.

Die Canon EOS 5D Mark III und die EOS-1D X wurden beide im Jahr 2012 vorgestellt, da wird es langsam aber sicher Zeit für Nachfolger. Natürlich kann in den kommenden Monaten noch viel passieren, trotzdem klingt das Ganze irgendwie plausibel. Auch und vor allem in Kombination mit der neuen Sensor-Technologie.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

3 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren