Canon Kameras

Canon EOS 200D: Vollständige Liste der Spezifikationen geleakt

Auch zur Canon EOS 200D sind nun, kurz vor der offiziellen Präsentation, alle Details durchgesickert. Scheint eine interessante Kamera für Einsteiger zu werden!

Update: Inzwischen wurde die EOS 200D offiziell zum Preis von 599 Euro vorgestellt!

Ursprüngliche Nachricht:

Canon EOS 200D mit Dual-Pixel-Autofokus

Nachdem gestern bereits alle technischen Daten der Canon EOS 6D Mark II geleakt wurden, gesellen sich nun auch alle Details zur neuen Canon EOS 200D hinzu. Hier waren ja vor einigen Tagen schon zahlreiche Infos durchgesickert, doch nun wurden wirklich alle Spezifikationen geleakt.

Insgesamt scheint die Canon EOS 200D durchaus eine interessante Kamera für Einsteiger zu werden. Das liegt unter anderem an dem 24-Megapixel-Sensor, dem DIGIC 7 Prozessor sowie dem Dual-Pixel-Autofokus, mit dem die DSLR daherkommen wird. Der Dual-Pixel-AF hält nun also auch in der absoluten Einsteiger-Klasse Einzug, worüber man sich als Kunde natürlich freuen darf. Insgesamt wird die Kamera mit 9 Autofokus-Messfeldern und einem zentralen Kreuzsensor daherkommen.

Bewegliches Display & weitere Spezifikationen

Des Weiteren wird die EOS 200D – wie die 6D Mark II auch – mit einem kipp- und klappbaren Touchscreen ausgestattet sein. Das Display wird also sehr flexibel und vielseitig einsetzbar sein, zum Beispiel bei “Über-Kopf-Aufnahmen”. Hier die vollständige Liste aller technischen Daten:

  • Sensor mit 24,2 Megapixeln
  • DIGIC 7 Prozessor
  • Dual-Pixel-Autofokus
  • Autofokus mit 9 Messfeldern (ein zentraler Kreuzsensor)
  • Sucher deckt 95 Prozent des Bildfeldes bei 0,87-facher Vergrößerung ab
  • 3 Zoll großes Display mit 1,04 Millionen Bildpunkten
  • Touchscreen, kipp- und klappbar
  • ISO-Bereich: 100-25.600 (erweiterbar auf 51.200)
  • Verschlusszeiten von 1/4.000 bis 30 Sekunden
  • Videos in Full HD
  • WiFi, Bluetooth und NFC
  • Akkulaufzeit von 840 Bildern
  • Ein SD-Slot (unterstützt UHS-I)
  • Größe: 122,4 x 92,6 x 68,8
  • Gewicht: 453 Gramm
  • Farben: Schwarz, Weiß, Silber

Der Preis der Canon EOS 200D soll in Großbritannien 579 Pfund betragen, das entspricht umgerechnet etwa 655 Euro.

Quelle: Nokishita | Quelle Bild: Digicame Info

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
8 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare