Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS 3D: Neue Hinweise auf 50-Megapixel-Kamera

Es gibt einige neue Hinweise auf zwei (!) neue 50-Megapixel-Kameras von Canon. Wirklich konkrete Informationen lassen aber nach wie vor auf sich warten, theoretisch könnte es sich aber um die Canon EOS 3D handeln.

Erst kürzlich haben wir uns in einem ausführlichen Artikel damit beschäftigt, welche Neuheiten in den nächsten Monaten von Canon kommen könnten. Es kursieren derzeit jede Menge Gerüchte, die aber alle noch so ungenau sind, dass sich derzeit noch kein klares Bild für das kommende Line-Up von Kameras ergibt. Doch eines scheint sich langsam aber sicher herauszukristallisieren: Canon arbeitet an zwei Kameras, die jeweils mit einem 50-Megapixel-Sensor ausgestattet sein sollen. Ob es sich dabei um genau 50 oder doch eher 46 Megapixel handeln wird, ist noch unklar.

Handelt es sich um die Canon EOS 3D?

Die beiden Kameras sollen sich wohl im Kern sehr ähnlich sein, einziger Unterschied könnte ein Tiefpassfilter sein – so wie man das beispielsweise noch von Nikon D800 und Nikon D800E kennt. Generell soll sich die Kamera wohl überhalb der 5D einordnen, es soll sich aber nicht um die EOS-1D X Mark II handeln. Ein möglicher Name für diese neue High-Megapixel-Kamera, die ja auch schon von Canon selbst bestätigt wurde, wäre also Canon EOS 3D. Dieser Name geistert ja schon seit einiger Zeit durch die Kamerawelt und er wurde in der Vergangenheit auch schon häufig mit einer High-Megapixel-Kamera in Verbindung gebracht. Bestätigt wurde die Bezeichnung Canon EOS 3D aber nicht.

Vier neue Vollformatkameras geplant?

Sollte Canon mit diesen beiden 50-Megapixel-Kameras wirklich eine neue Reihe etablieren wollen, wäre es durchaus im Bereich des Möglichen, dass Canon im nächsten Jahr vier neue Vollformatkameras vorstellen wird: Zwei Mal die Canon EOS 3D (mit und ohne Tiefpassfilter) sowie die Canon EOS 5D Mark IV und die Canon EOS-1D X Mark II.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare