Canon Kameras

Canon EOS 5D Mark IV: Neue Spezifikationen aufgetaucht

Canon EOS 5D Mark IV Vorgänger

Es sind neue Informationen zur Canon EOS 5D Mark IV aufgetaucht, die vermutlich in rund vier Monaten präsentiert werden wird.

Canon EOS 5D Mark IV: Noch 4 Monate

Es wird höchstwahrscheinlich noch einige Monate dauern, bis Canon neue High-End-Kameras präsentieren wird. Das hatten wir erst kürzlich im Artikel “Wann erscheinen Canon EOS 5D Mark IV, 6D Mark II und M4?” etwas genauer beleuchtet.

Die 5D Mark IV, die vermutlich am sehnslichsten erwartete Kamera-Neuheit von Canon, soll wohl Ende August bzw. Anfang September 2016 vorgestellt werden. Das klingt noch nach einer ganzen Weile, doch in gewisser Weise ist die Mark IV auch schon in Reichweite – schließlich sind es “nur” noch vier Monate bis zur photokina 2016.

Vier Monate, da könnte man ja fast schon einen kleinen Countdown einläuten. Und das ist in gewisser Weise auch bereits geschehen, denn langsam aber sicher trudeln neue Informationen zu den technischen Daten der Canon EOS 5D Mark IV ein. Nicht alle diese Informationen sind wirklich neu, auch muss man mit den Gerüchten aktuell noch vorsichtig umgehen. Trotzdem möchten wir natürlich alle Entwicklungen rund um die Canon EOS 5D Mark IV im Blick behalten.

Neue Infos zu den Spezifikationen

Okay, welche neuen Infos gibt es? Zunächst einmal scheint sich zu bestätigen, dass die Canon EOS 5D Mark IV mit einem 24,2-Megapixel-Sensor ausgestattet sein soll. Des Weiteren ist die Rede von 61 Autofokus-Messfeldern, von denen 41 als Kreuzsensoren ausgelegt sein sollen. In Sachen Serienbildgeschwindigkeit soll die 5D Mark IV wohl 7 fps schaffen, zudem ist von einem ISO-Bereich von 100 bis 51.200 die Rede. Auch ein Touchscreen wird den Gerüchten zufolge mit von der Partie sein, konkret ist von einem 3,2-Zoll-Display die Rede. Abgerundet werden sollen die Spezifikationen durch WiFi, GPS, einen DIGIC 7 Prozessor und ein etwas geringeres Gewicht.

Wir behalten alle Gerüchte rund um die EOS 5D Mark IV im Blick und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

via: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
6 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare