Canon Kameras

Canon EOS 6D Mark II: Neue Spezifikationen gesichtet

Es gibt neue Informationen zur Canon EOS 6D Mark II! Unter anderem soll die Kamera wohl mit einem 25-Megapixel-Sensor ausgestattet sein.

Canon EOS 6D Mark II: Die nächste große Kamera-Neuheit?

Die Canon EOS 5D Mark IV ist inzwischen im Handel erhältlich, zudem ist Canon im Rahmen der photokina 2016 auch im spiegellosen Bereich aktiv geworden und hat die neue Canon EOS M5 vorgestellt. Diese beiden “Baustellen” sind nun also erstmal abgehakt und der Marktführer kann sich nun auf die kommenden Kamera-Neuheiten konzentrieren.

Eine dieser kommenden Kamera-Neuheiten wird mit Sicherheit die Canon EOS 6D Mark II werden. Schon seit einiger Zeit vermutet man, dass die Kamera in der ersten Jahreshälfte von 2017 auf den Markt kommen soll. Das scheint sich nun zu bestätigen, denn es sind einige neue Gerüchte zu der neuen DSLR aufgetaucht.

Neue Infos und technische Daten

Aktuell geht man davon aus, dass die Canon EOS 6D Mark II im Febraur 2017 auf der CP+ präsentiert werden könnte. Diese Messe würde sich definitiv als Bühne für die Präsentation einer solch wichtigen Kamera wie der 6D Mark II anbieten und Canon hat hier auch in den letzten Jahren regelmäßig bedeutende Neuheiten vorgestellt.

Des Weiteren munkelt man, dass die Canon EOS 6D Mark II wohl mit einem 25-Megapixel-Vollformatsensor ausgestattet sein wird. Entsprechende Prototypen sind derzeit wohl schon in Umlauf. Außerdem soll die neue Kamera – im Gegensatz zur 5D Mark IV – mit einem flexiblen Display daherkommen, welches sich in verschiedene Positionen bringen lassen soll. Zudem ist die Rede von einem Dual-SD-Slot, 4K-Videos und einem etwas kompakteren Gehäuse.

Bei den hier genannten technischen Daten handelt es sich zum aktuellen Zeitpunkt nur um unbestätigte Gerüchte, doch wir haben es in der Vergangenheit schon unzählige Male gesehen, dass sich solche vagen Gerüchte schlussendlich dann tatsächlich bewahrheiten. Wir sind in jedem Fall schon gespannt auf die 6D Mark II!

[asa]B01C2XJVPC[/asa]

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
8 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare