Canon News & Gerüchte

Canon EOS 70D: Gerüchte und mögliches Erscheinungsdatum

Die Canon EOS 70D ist eine von vielen Kameras, zu der im Moment einige Gerüchte kursieren. Wir fassen die aktuellen News der 70D zusammen und sprechen über ein mögliches Erscheinungsdatum.

Update 2 (2.7.2013):
Die Canon EOS 70D ist inzwischen offiziell vorgestellt worden, alle Infos gibt es *hier*.
Update (5.2.2013):
Neue Informationen zur Canon EOS 70D haben wir *hier* zusammengefasst!

Gerüchte zu neuen Kameras gibt es beinahe wie Sand am Meer: Nikon D400, Nikon D600, eine spiegellose Systemkamera von Canon, Canon 7D Mark II (hier berichten wir bald) und eben die Canon EOS 70D. Sie wird – wie die anderen Kameras auch – möglicherweise noch in diesem Jahr erwartet. Wir wollen an dieser Stelle zunächst einmal die Gerüchte zur Canon EOS 70D zusammenfassen, vor allem in Bezug auf die technischen Daten.

Ausstattung der Canon EOS 70D

Zunächst einmal scheint sich die Canon 70D sehr an der aktuellen 7D zu orientieren, sie wird allerdings aller Voraussicht nach mit einem höher auflösenden APS-C Sensor arbeiten. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass die 70D das neue „APS-C“-Flagschiff werden könnte. Weitere Details zur 70D kommen vom Magazin CAPA, diese Daten sind natürlich nicht offiziell bestätigt worden, allerdings haben sich Informationen des Magazins in der Vergangenheit oftmals als wahr erwiesen. So scheinen folgende Spezifikationen für die Canon EOS 70 D wahrscheinlich zu sein:


 

  • Kompaktes Gehäuse
  • Verbesserter 19 Punkte Autofokus
  • 22 Megapixel und DIGIC5+
  • Sucher mit 100% Bildabdeckung
  • Live View in Foto- und Videomodus
  • 6 Bilder pro Sekunde (Serienbildgeschwindigkeit)

Mögliches Erscheinungsdatum für die Canon EOS 70D

Von vielen Seiten wird erwartet, dass die Canon EOS 70D noch in diesem Jahr kommt. Anbieten würde sich da natürlich – wie bei vielen anderen erwarteten Kameras auch – die photokina im September in Köln. Wann genau die Kamera kommt und wie sie sich neben einer EOS 650D, einer EOS 7D Mark II und den Konkurrenzprodukten von Canon eingliedern wird, das bleibt abzuwarten.

Quelle Bild: Canon

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren