Canon Kameras

Canon EOS 77D: Alle Details zur neuen DSLR geleakt

Mit der Canon EOS 77D wird in Kürze die Nachfolgerin der EOS 760D auf den Markt kommen. Wir haben schon jetzt alle wichtigen technischen Daten sowie ein Bild der neuen Kamera.

Drei Neuheiten von Canon

Einige hatten damit gerechnet, dass die große Canon Präsentation schon heute – am Freitag den 10. Februar –  über die Bühne gehen würde. Das war allerdings nicht der Fall, weshalb nun quasi sicher ist, dass das Event im Laufe der nächsten Woche stattfinden wird. Uns erwarten dabei insgesamt drei große Kamera-Neuheiten:

Nachdem die Informationen zur Canon EOS M6 und zur Canon EOS 800D bereits in den letzten Stunden bzw. Tagen geleakt wurden, gesellen sich nun noch die Bilder und Spezifikationen der EOS 77D hinzu. Damit wäre das Trio dann komplett.

Technische Daten der Canon EOS 77D

Die Canon EOS 77D wird die alte Canon EOS 760D beerben und sich zwischen der 800D und der 80D einordnen. Die bisher geleakten technischen Daten der 77D ähneln sehr denen der 800D, schlussendlich werden also die (noch nicht bekannten) Details den Unterschied ausmachen.

Wie die 800D auch soll die Canon EOS 77D mit einem 24-Megapixel-Sensor und dem DIGIC 7 Prozessor ausgestattet sein. Außerdem wird auch hier der Dual-Pixel-Autofokus mit von der Partie sein, konkret ist von 45 Messfeldern die Rede. Die Serienbildgeschwindigkeit der 77D soll 6 Bilder pro Sekunde betragen, der ISO-Bereich wird sich von 100 bis 25.600 erstrecken. Das berührungsempfindliche Display der Kamera soll 3 Zoll groß und beweglich sein, abgerundet werden die technischen Daten durch WiFi, Bluetooth und ein Gewicht von 540 Gramm. Das Gehäuse der EOS 77D wird 131,0 x 99,9 x 76,2 mm groß sein – hier gibt es also ebenfalls keine Unterschiede zur EOS 800D.

Was denkt ihr, wo werden die entscheidenden Unterschiede zwischen der EOS 800D und der EOS 77D liegen? Bei der 77D fehlen aktuell noch Informationen zu den Video-Auflösungen…

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
11 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare