Canon Kameras

Canon EOS 7D Mark III: Erste Gerüchte zu den technischen Daten

Die ersten Gerüchte zu den technischen Daten der Canon EOS 7D Mark III sind da! Die Kamera soll anscheinend mit deutlich mehr Megapixeln arbeiten.

Canon EOS 7D Mark III auf der photokina 2018?

Im Jahr 2018 feiert die Canon EOS 7D Mark II ihren 4. Geburtstag. Da wird es langsam aber sicher Zeit für eine Nachfolgerin, vor allem weil Nikon mit der D500 im Bereich der High-End-DSLRs mit APS-C-Sensor schon seit einiger Zeit die Nase vorne hat.

Gerüchte hatten vor ein paar Monaten ja bereits angedeutet, dass die Canon EOS 7D Mark III auf der photokina 2018 vorgestellt werden könnte. Das ist zwar nach wie vor noch nicht bestätigt worden, doch nun treffen zumindest mal die ersten Gerüchte zu den möglichen technischen Daten der Canon EOS 7D Mark III ein! Da die Präsentation der 7D Mark III noch eine ganze Weile entfernt ist, sollte man diese Gerüchte allerdings noch mit Vorsicht genießen.

Sensor mit 30 Megapixeln geplant?

Doch was sagen sie denn nun, die ersten Gerüchte? Zunächst einmal soll die Canon EOS 7D Mark III mit einer höheren Auflösung als ihre Vorgängerin daherkommen, die ja mit einem 20-Megapixel-Sensor arbeitet. Konkret ist die Rede davon, dass der Sensor der 7D Mark III mit insgesamt 30 Megapixeln auflösen soll. Das wäre schon eine beachtliche Steigerung und man darf gespannt sein, wie sich das auf die Geschwindigkeiten der Kamera auswirken würde.

4K-Videos quasi sicher

Des Weiteren ist die Rede davon, dass man mit der 7D Mark III definitiv Videos in 4K aufnehmen können wird. Im Jahr 2018 wird dann auch Canon nicht mehr drum herum kommen, alle Kameras mit 4K auszustatten, denn andere Hersteller machen das nun schon seit einer ganzen Weile. Uns würde es also nicht überraschen, wenn wichtige Kamera Neuheiten wie die 7D Mark III dann auch wirklich Videos in 4K aufnehmen könnten. Überhaupt: Vielleicht geht die 7D Mark III ja etwas verstärkt in Richtung Video und liefert hier einige erstklassige Funktionen und Möglichkeiten?

2018 könnte in jedem Fall ein spannendes Jahr für Canon werden! 2017 wird der Marktführer aller Voraussicht nach nur noch die neue G1 X Mark III vorstellen.

Was wünscht ihr euch von der Canon EOS 7D Mark III?

Quelle: Canonwatch

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
36 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare