Canon Kameras

Canon EOS 80D in offiziellen Canon Dokumenten aufgetaucht

Eine zeitnahe Präsentation der Canon EOS 80D wird immer wahrscheinlicher! Die neue Kamera ist nun in offizellen Canon Dokumenten gesichtet worden.

Canon EOS 80D geleakt

Viele hatten zuletzt gezweifelt, ob die Canon EOS 80D wirklich in naher Zukunft vorgestellt werden wird – doch die Anzeichen verdichten sich aktuell immer mehr. Nun ist die 80D sogar schon in offiziellen Canon Dokumenten gesichtet worden, was in der Regel ein eindeutiges Zeichen dafür ist, dass die Präsentation in den nächsten Tagen oder Wochen erfolgen wird.

So wurde die Canon EOS 80D beispielsweise als eine der mit dem „Digital Lens Optimizer“ kompatiblen Kameras aufgelistet, siehe Screenshot hier:

Canon EOS 80D geleakt

Auch an einigen weiteren Stellen auf der Webseite von Canon USA konnte man Angaben zur 80D finden. Inzwischen wurden diese Informationen zwar schon wieder entfernt, trotzdem kann man sich eigentlich relativ sicher sein, dass die Canon EOS 80D noch im Februar 2016 enthüllt werden wird.

Lesetipp: Canon EOS 5D Mark IV: Aktuelle News im Überblick

Mögliche technische Daten der 80D

Zuletzt hatte man vermutet, dass die Canon EOS 80D mit einem neuen Sensor und einer Auflösung von 28 Megapixeln auf den Markt kommen wird. Davon geht man auch heute noch aus, auch wenn es durchaus möglich ist, dass die endgültige Anzahl der Megapixel leicht abweichen wird. Einige Quellen sprechen beispielsweise nach wie vor von 24 Megapixeln.

Des Weiteren soll die Canon EOS 80D auch mit einem neuen Autofokus-System daherkommen, welches auf jeden Fall mehr Messfelder bieten soll als das der EOS 70D. Falls die 80D wirklich in den nächsten Tagen vorgestellt werden soll, würden demnächst mit ziemlicher Sicherheit noch detailliertere Informationen zu den Spezifikationen auftauchen.

Zusätzlich zur EOS 80D wird Canon wohl auch noch zwei Kompaktkameras vorstellen – die PowerShot G7 X Mark II und die PowerShot SX720 HS nämlich, über die wir bereits hier berichtet hatten.

via: Photographybay

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.