Canon Kameras

Canon EOS 90D & 7D Mark III sollen frühestens 2018 erscheinen

Wann kommen die Canon EOS 90D und die 7D Mark III auf den Markt? Neue Infos deuten an, dass wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen.

Erscheinungsdaten von Canon EOS 7D Mark III und 90D

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Canon im Jahr 2017 wahrscheinlich noch zwei neue Spiegelreflexkameras auf den Markt bringen wird – nämlich die EOS 6D Mark II und die EOS 150D. Die EOS 150D soll die 100D beerben, sie wird wohl die neue “kleinste Spiegelreflexkamera der Welt” werden.

Einige von euch fragen sich sicherlich bereits, wann denn eigentlich die Canon EOS 90D oder die Canon EOS 7D Mark III vorgestellt werden sollen? Im Zuge der Berichterstattung zur EOS 150D hat Canonrumors hier eine interessante kleine Information rausgehauen, denn die beiden Kameras sollen anscheinend definitiv nicht mehr im Jahr 2017 auf den Markt kommen. Mit einer Präsentation kann man also frühestens im Jahr 2018 rechnen.

Präsentation auf der photokina 2018?

Im Grunde konnte man davon bereits ausgehen, denn die EOS 80D wurde erst im Jahr 2016 vorgestellt. Hier hat Canon also auf jeden Fall noch ein bisschen Zeit, um am Nachfolger zu arbeiten. Bei der 7D Mark II sieht es da schon etwas anders aus, denn das APS-C-Flaggschiff wurde bereits im Jahr 2014 präsentiert und wurde inzwischen von Kameras wie der Nikon D500 in vielerlei Hinsicht überholt (siehe Artikel: Vergleich: Nikon D500 vs. Canon EOS 7D Mark II). Doch da sich Canon damals schon mit der Präsentation der 7D Mark II sehr viel Zeit gelassen hatte, verwundert es eigentlich nicht weiter, dass die 7D Mark III nicht mehr im Jahr 2017 erscheinen soll. Vielmehr würde sich eine Präsentation auf der photokina 2018 anbieten.

Das heißt: Wer sich aktuell für eine APS-C-Spiegelreflexkamera aus dem Hause Canon interessant, kann getrost zur 80D, 77D oder 7D Mark II greifen, denn die Nachfolger dieser Kameras werden in nächster Zeit definitiv nicht auf den Markt kommen.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
7 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare