Sonstiges

Canon EOS M7 & M50 Mark II: Neue Gerüchte aufgetaucht

Die Gerüchte rund um zwei neue Canon EOS M Kameras, genauer gesagt die M7 und M50 Mark II, verdichten sich.

In den letzten Tagen und Wochen gab es mehrfach Gerüchte zu zwei neuen Canon EOS M Kameras, die angeblich noch im Jahr 2020 auf den Markt kommen sollen. Nun sind erneut Hinweise zu diesen beiden neuen DSLMs aufgetaucht, was grundsätzlich natürlich ein gutes Zeichen ist. Denn: Je mehr Rauch es gibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für ein Feuer.

Gerüchte zur Canon EOS M7

Die neuen Gerüchte sprechen zunächst einmal davon, dass Canon die neue Flaggschiff-Kamera “Canon EOS M7” nennen wird. Das würde Sinn ergeben, denn dass die Canon EOS M6 ursprünglich eine schlechtere Kamera als die Canon EOS M5 war, konnte man anhand der Bezeichnungen nicht so wirklich erkennen – im Gegenteil. Als unwissender Kunde hätte man wahrscheinlich eher vermutet, dass die EOS M6 im Vergleich zur EOS M5 die neuere oder bessere Kamera ist.

Die Canon EOS M7 soll angeblich mit dem gleichen 32-Megapixel-Sensor ausgestattet sein, den man auch von der Canon EOS M6 Mark II kennt. Außerdem soll die Kamera mit einem 5-Achsen-Bildstabilisator und zwei Speicherkarten-Slots ausgestattet sein.

Gerüchte zur Canon EOS M50 Mark II

Zudem sprechen die Gerüchte erneut davon, dass Canon einen Nachfolger für die beliebte Canon EOS M50 auf den Markt bringen wird – die Canon EOS M50 Mark II. Neue Gerüchte zu den technischen Daten gibt es hier aber leider (noch) nicht, somit ist nach wie vor unklar, ob die Kamera einen IBIS erhalten wird oder nicht.

Beide Kameras sollen wohl im 4. Quartal 2020 vorgestellt werden und es wird gemunkelt, dass Canon auch ein oder mehrere neue EF-M Objektive präsentieren könnte. Zumindest eines der Objektive soll wohl auch im High-End-Bereich angesiedelt sein, was natürlich zur Canon EOS M7 als neues Flaggschiff passen würde.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
14 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare