Canon Kameras

Canon EOS R5 & R6: Firmwareupdate verbessert Autofokus

Canon hat ein neues Firmwareupdate für die EOS R5 und R6 veröffentlicht, das den Autofokus in bestimmten Situationen verbessert.

Firmware 1.5.2 für Canon EOS R5 und R6

Firmwareupdates sind mal mehr und mal weniger umfangreich, doch wenn durch ein Update der Autofokus verbessert wird, besteht eigentlich immer Grund zu Freude. Aktuell dürfen sich Besitzer einer Canon EOS R5 und Canon EOS R6 über ein entsprechendes Update freuen, die neue Firmware-Version 1.5.2 verbessert nämlich sowohl die Stabilität der Augenerkennung als auch die Autofokusverfolgung bei der Aufnahme von sich bewegenden Motiven.

Das Update für die EOS R5 verbessert zusätzlich die Genauigkeit des Autofokus, wenn der 1,4-fach oder 2-fach Extender zusammen mit dem RF 800mm f/5.6 und RF 1200mm f/8 im Einsatz sind.

Beide Firmwareupdates können von der offiziellen Canon Webseite heruntergeladen werden:

guest
6 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Robin

Hochinteressant!

Fotokarma

@mark vielleicht auch ein Beitrag unter Neuigkeiten wert. Viele werden Foto Plattformen nutzen.

https://stadt-bremerhaven.de/flickr-neue-beschraenkungen-fuer-free-user/

Robin

Auf mirrorlessrumors gibt’s eine lange Liste von Canon-Nikon-Sony-Fuji über neues Spielzeug.
Über die könnte man doch nachdenken.

joe

Ich habe die neue Firmware 1.5.2 aufgespielt, sensationell, der AF sitzt merklich schneller und klebt am ausgewählten Objekt.

J.Friedrich

Gestern noch mit 1.4 unterwegs und heute direkt mit dem 1.5.2 getestet. In der Tat würde ich auch sagen: deutliche Verbesserung … auch die Umschaltung Augen/Gesicht/Rumpf … lässt den AF besser „haften“. Lohnt sich.

Thomas Sapieha

An der R5 mit dem 100-500 ist der AV ungenau geworden, die Qualität der Fotos ist leider nicht mehr gut. Mit dem 1.4 ist die Qualität so schlecht, das die Bilder nur noch gelöscht werden können. Bis zum 1.5.0 war ich hoch zufrieden.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.