Canon Kameras

Canon G7 X Mark III: Erste technische Daten aufgetaucht

Canon könnte in den nächsten Wochen eine neue High-End-Kompaktkamera vorstellen, die PowerShot G7 X Mark III. Nun sind erste Spezifikationen aufgetaucht.

Neue High-End-Kompaktkameras von Canon

Im Herbst 2017 hat Canon mit der G1 X Mark III eine interessante neue Kompaktkamera vorgestellt, die in der höheren Preisklasse angesiedelt ist. Insgesamt sicherlich ein interessantes Modell von Canon, auch wenn der Marktführer hier meiner Meinung nach auch eine Chance verpasst hat.

In den Wochen vor bzw. nach der offiziellen G1 X Mark III Präsentation gab es immer mal wieder Gerüchte, dass im Jahr 2018 weitere High-End-Kompaktkameras von Canon folgen sollen. Das war bisher noch nicht der Fall, doch das Jahr 2018 ist ja noch lange nicht zu Ende. Und da nun erstmals technische Daten der Canon PowerShot G7 X Mark III aufgetaucht sind, darf man durchaus darauf hoffen, dass Canon dieses Modell irgendwann in den nächsten Wochen vorstellen wird. Naheliegend wäre natürlich eine Präsentation auf der photokina 2018 im September.

Mögliche technische Daten der G7 X Mark III

Doch kommen wir zu den technischen Daten der Canon G7 X Mark III. Interessant ist zunächst einmal, dass die Kamera den Gerüchten zufolge mit einem 1-Zoll-Sensor und nicht mit einem APS-C-Sensor ausgestattet sein soll. Die Auflösung wird wohl 24,1 Megapixel betragen. Des Weiteren ist die Rede von einem 24-100mm f/1.8-2.8 Objektiv, einer Serienbildgeschwindigkeit von 10 Bildern pro Sekunde sowie dem DIGIC 8 Prozessor.

Das Display der neuen High-End-Kompaktkamera soll angeblich 3 Zoll groß, berührungsempfindlich und kipp- bzw. klappbar sein. 4K-Videos werden wohl mit 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen, bei Full-HD-Videos soll außerdem die Option für 60 Bilder pro Sekunde zur Verfügung stehen. WiFi, NFC und GPS runden die Liste der bisher bekannten möglichen Spezifikationen ab.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
12 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare