Canon Kameras News & Gerüchte

Canon: Große Präsentation für nächste Woche geplant!

Es wird ernst! Canon scheint in der nächsten Woche zahlreiche neue Kameras präsentieren zu wollen, darunter auch die High-Megapixel-Kamera und die EOS M3.

Mehrere neue Kameras im Anmarsch

In den letzten Woche kursierten jede Menge Gerüchte zu neuen Kameras aus dem Hause Canon. Da gab es Spekulationen zur EOS 5D Mark IV, einer spiegellosen Vollformatkamera, der EOS M3, der 5Ds und, und, und. Nun scheint es langsam aber sicher ernst zu werden, denn Canonrumors hat Informationen erhalten, dass Ende nächster Woche wohl eine eine große Canon Präsentation stattfinden soll. Bei dem Event sollen gleich mehrere Neuheiten vorgestellt werden, die dann auch auf der CP+ 2015 gezeigt werden könnten.

Gehen wir die Neuheiten, die bei dieser Präsentation enthüllt werden sollen, mal der Reihe nach durch:

Zwei High-Megapixel-Kameras

Die größte Neuheit könnte die High-Megapixel-Kamera mit rund 50 Megapixeln werden, zu der schon seit längerer Zeit Gerüchte die Runde machen. Genauer gesagt sollen es sogar zwei High-Megapixel-Kameras werden, denn ein Modell soll mit einem Tiefpassfilter ausgestattet sein, das andere nicht. Ob es sich dabei nun um die EOS 5D Mark IV handelt oder nicht, kann man noch nicht sagen. Wer sich die Gerüchte der letzten Wochen noch einmal zu Gemüte führen möchte, dem legen wir diese beiden Artikel ans Herz:

Canon EOS 750D

Bei der Canon EOS 750D hatte man ja schon vermutet, dass sie im Rahmen der CP+ 2015 vorgestellt werden soll, das scheint sich nun erneut zu bestätigen. Insgesamt wäre es gut möglich, dass Canon die Kamera in einem etwas höheren Preissegment ansiedeln wird, darauf lässt zumindest ein vermeintliches Bild inklusive zweitem Display auf der Oberseite der Kamera schließen. Ein solches Display wird eigentlich nur bei wirklich professionellen Kameras verbaut. Die wichtigen Artikel der letzten Zeit zur EOS 750D sind:

Canon EOS M3

Zu guter Letzt wäre da noch die Canon EOS M3. Eigentlich war man zuletzt davon ausgegangen, dass die Nachfolgerin der EOS M2 erst Mitte des Jahres auf den Markt kommen wird, doch nun sieht es anscheinend so aus, als hätte Canon die Präsentation etwas vorgezogen. Um eine spiegellose Vollformatkamera handelt es sich hierbei wohl nicht, vielmehr sollte man von einer waschechten Nachfolgerin der EOS M2 ausgehen.

Weitere Neuheiten

Des Weiteren könnte Canon wohl auch ein neues EF 11-24mm f/4L vorstellen, darüber hinaus ist von einigen weiteren neuen PowerShot Kameras, die die neuen PowerShots, die gerade erst auf der CES 2015 präsentiert wurden, ergänzen könnten.

Konkrete technische Daten der einzelnen Kameras kennt man zwar noch nicht, auch scheint es noch nicht in Stein gemeißelt zu sein, dass genau diese Kameras vorgestellt werden (theoretisch wäre zum Beispiel auch die Präsentation der EOS 80D oder die Enthüllung einer gänzlichen neuen DSLM-Reihe möglich) – aber immerhin scheint festzustehen, dass in Kürze eine große Präsentation stattfinden wird. Wir sind natürlich sehr gespannt und werden euch in den nächsten Tagen stets mit den neusten Gerüchten versorgen. Folgt uns deshalb auch auf Facebook und Twitter, um immer auf dem neusten Stand zu sein.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren