Canon Kameras

Canon: Großes Event für Juli 2017 geplant

Im Juli wird Gerüchten zufolge ein wirklich großes Canon Event stattfinden. Dort könnten zwei bis drei neue Kameras vorgestellt werden.

Canon Präsentation im Juli 2017

Die Präsentation der letzten großen Canon Neuheit liegt inzwischen schon einige Monate zurück. Klar, da gab es die Canon PowerShot SX730 HS im April 2017, doch die würden wir jetzt mal nicht zu den großen Neuheiten zählen. Doch die kurze “Dürrephase” wird anscheinend schon sehr bald ein Ende finden, denn mehrere Seiten berichten, dass im Juli 2017 das nächste große Canon Event stattfinden soll.

6D Mark II im Anflug

Mit welchen Canon Neuheiten man auf diesem Event rechnen kann? Da gibt es insgesamt drei Kameras, die Canon möglicherweise vorstellen könnte. Zunächst einmal wäre das die Canon EOS 6D Mark II. Schon seit Monaten existieren Gerüchte, denen zufolge die neue DSLR irgendwann Mitte 2017 vorgestellt werden soll. Zuletzt wurde sogar eindeutig darüber berichtet, dass die Präsentation der Canon EOS 6D Mark II im Juli 2017 über die Bühne gehen soll. Das passt also zusammen, weshalb man sich insgesamt wohl recht sicher sein kann, dass die 6D Mark II im Juli das Licht der Welt erblicken wird.

Canon EOS 150D & EOS M10 Nachfolger?

Seit wie vielen Jahren kursieren nun eigentlich Gerüchte zur Canon EOS 150D? Gefühlt ist es schon eine halbe Ewigkeit – wird also höchste Zeit, dass die neue kleinste DSLR der Welt tatsächlich vorgestellt wird! Nun hat Canonrumors bestätigt, dass die EOS 150D im Juli 2017 präsentiert werden soll. Man kann also davon ausgehen, dass die beiden Kameras auf dem gleichen Event enthüllt werden, doch theoretisch könnte Canon auch separate Events für die beiden DSLRs planen.

Zu guter Letzt ist da noch eine dritte Canon Kamera, die bereits bei verschiedenen Zulassungsstellen aufgetaucht ist. Die Kamera wird dort aber nie unter ihrem richtigen Namen aufgeführt, weshalb man nur mutmaßen kann, um welches Modell es sich dabei handeln wird. Einige Seiten gehen davon aus, dass die Kamera die Nachfolgerin der Canon EOS M10 werden könnte.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
20 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare