Canon Kameras News & Gerüchte

Canon: Neue Gerüchte zu 5D Mark IV, EOS 3D und weiteren Kameras


Wie viele neue Kameras hat Canon in der Mache?

Wie ihr seht haben wir es also mit zahlreichen Gerüchten und zahlreichen Kameras zu tun. Da stellt sich natürlich zunächst einmal die grundlegende Frage, wie viele neue Kameras Canon denn im Jahr 2014 bzw. 2015 überhaupt vorstellen möchte. Hierzu gibt es zum einen einen passenden Artikel in unserem Archiv, dieser trägt den Titel “Vier neue Vollformat-DSLRs bis 2015“, zum anderen spricht man allgemein davon, dass Canon im Jahr 2014 drei neue DSLRs vorstellen möchte – und hier ist nur von DSLRs und nicht von Vollformat-DSLRs die Rede, auch APS-C-Kameras würden also zu diesen drei Kameras zählen.

Mal angenommen es stimmt, dass Canon für 2014 drei DSLRs (ganz egal ob Vollformat oder APS-C) geplant hat, dann hätten wir da erstens schon die EOS 1200D, die im Februar offiziell vorgestellt wurde, außerdem können wir uns eigentlich ziemlich sicher sein, dass irgendwann in den nächsten Wochen die 7D Mark II präsentiert werden wird – möglicherweise auch unter einem anderen Namen (EOS A1 zum Beispiel). Bleibt also noch “Platz” für eine weitere Kamera. Und genau hier könnten wir es mit unserem “Big Megapixel Monster” – welchen Namen diese Kamera auch immer tragen wird – zu tun bekommen.

Zusammenfassung

Um die Canon Gerüchte abschließend noch einmal zusammenzufassen:

  • Es sind wohl vier neue Vollformat-DSLRs bis 2015 geplant.
  • Drei neue DSLRs sollen im Jahr 2014 erscheinen. Eine davon ist die 1200D, die zweite wird wohl die 7D Mark II sein – und die dritte? Wird dann vermutlich die “Big Megapixel Kamera” werden.
  • Zur “Auswahl” für diese neue High-End-DSLR stehen folgende Namen: EOS 5D Mark IV, EOS 3D, EOS-1D Xs, eine neue EOS 1 Kamera, EOS 6D Mark II.

Alles andere als eine erstklassige Vollformat-DSLR zur photokina 2014 wäre eine große Enttäuschung. Dass Canon an einem Sensor mit einer hohen Megapixel-Zahl arbeitet, das ist ziemlich wahrscheinlich. Bleibt nur die Frage, in welche neue Kamera sie diesen Sensor pflanzen wollen – Auswahlmöglichkeiten haben sie ja genug, letztendlich wird es hier wohl darauf ankommen, welche Reihe bzw. welcher Name sich am besten vermarkten lässt.

Was denkt ihr: Welche neuen Kameras wird Canon in den nächsten Monaten vorstellen? Und welche Spezifikationen und Features würdet ihr euch bei einer Kamera mit hoher Megapixel-Zahl wünschen?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare