Canon Kameras News & Gerüchte

Canon: Neue Gerüchte zum Foveon-Sensor

Auch wenn auf der photokina kein Foveon-Sensor von Canon vorgestellt wurde – die Gerüchte reißen nicht ab.

Foveon-Sensor von Canon

In den Wochen vor der photokina wurde viel über eine neue Sensor-Technologie von Canon gesprochen. Häufig wurde diese mit der Canon EOS 7D Mark II in Verbindung gebracht und nicht selten war die Rede davon, dass es sich bei der neuen Technologie um einen Foveon ähnlichen Sensor handeln soll. Doch in der 7D Mark II kam dieser neue Sensor nicht zum Einsatz wie wir nun wissen und auch sonst wurde es in den letzten Wochen wieder etwas ruhiger in Bezug auf diese speziellen Gerüchte.

Gerüchte reißen nicht ab

Nun will CanonWatch aber erneut erfahren haben, dass sich dieser Foveon-Sensor tatsächlich in der Entwicklung befindet. Ob er früher oder später auf den Markt kommen wird, kann man natürlich nicht mit Gewissheit sagen, doch die Tatsache, dass auch jetzt nach der photokina die Gerüchte nicht abreißen, zeigen uns, dass Canon die Entwicklung wohl schon mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betreibt.

Quelle: Canonwatch

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.