Canon Kameras

Diese Neuheiten wird Canon im September 2017 vorstellen

Das Geheimnis um die große Canon Präsentation im September ist gelüftet. Inzwischen weiß man, welche Neuheiten Canon dort vorstellen wird.

Nächste Canon Präsentation in Kürze

Vor einigen Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Canon anscheinend im September 2017 einige Neuheiten vorstellen möchte. Diese News kam etwas überraschend, da Canon ja gerade erst Ende August die Canon EOS M100 sowie vier neue Objektive vorgestellt hatte.

Es deutete sich aber bereits an, dass es bei der September Präsentation nicht um Neuheiten aus dem Fotobereich, sondern eher um neue Produkte aus dem Videobereich gehen würde.

Neue Camcorder bzw. Videokameras

Diese Annahme bestätigt sich nun, denn es ist eine Liste von neuen Camcordern bzw. Videokameras aufgetaucht, die Canon in Kürze vorstellen wird. Zu einigen dieser Camcorder wurden auch bereits erste Bilder geleakt, man kann sich also sicher sein, dass die entsprechenden Produkte irgendwann in den nächsten Tagen vorgestellt werden.

Folgende Modelle wird Canon in Kürze präsentieren:

  • Canon XA11
  • Canon XA15
  • Canon VIXIA HF G21
  • Canon XF400
  • Canon XF405
  • Canon GX10

Sechs Camcorder sollen es insgesamt also werden, eine neue Cinema Kamera wird aber wie erwartet nicht dabei sein.

Wann kommen die Kompaktkameras mit APS-C-Sensor?

Gleichzeitig arbeitet Canon angeblich auch an einer oder mehreren Kompaktkameras mit APS-C-Sensor. Dass die Canon PowerShot G1 X Mark III mit einem APS-C-Sensor ausgestattet sein wird, scheint inzwischen relativ wahrscheinlich zu sein, es ist allerdings noch unklar, wann die neue Kamera vorgestellt werden soll. Wäre denkbar, dass Canon die neue Kompakte noch im Jahr 2017 auf den Markt bringen möchte, um die verkaufsstarke Weihnachtszeit mitzunehmen. Alternativ könnte man dann mit einer Präsentation Anfang 2018 rechnen, im schlimmsten Fall müssen wir uns noch bis zur photokina 2018 gedulden.

via: Canonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren