Canon Kameras News & Gerüchte

Canon: Panasonic GH4 Konkurrent geplant?

Canon arbeitet Gerüchten zufolge an einer neuen DSLR, die sich direkt neben der Panasonic GH4 positionieren soll.

Neue leichte DSLR von Canon?

Schon vor einigen Tagen hat Canonrumors darüber berichtet, dass nach Informationen von verlässlichen Quellen wohl im Frühjahr 2015 eine neue DSLR von Canon auf den Markt kommen soll, welche in direkter Konkurrenz mit der Panasonic GH4 stehen soll. Die neue Kamera soll mit einem 1-Zoll-Sensor ausgestattet sein und Videos in 4K aufnehmen können, darüber hinaus soll sie ziemlich leicht und klein sein, sodass man sie auch beispielsweise an einer Drohne verwenden kann. Für diese Zwecke soll man wohl auch zum Beispiel den Sucher abnehmen können, um so Gewicht zu sparen.

Insgesamt ist von „a different style DSLR“ die Rede, was auch immer das nun im Detail heißen mag. Auch ist noch nicht klar, welche Art von Objektiv-Anschluss verwendet werden soll. Neue Informationen wird es hoffentlich in den nächsten Wochen geben. Dass Canon nach dem großen Erfolg der Panasonic GH4 eine ähnliche Kamera auf den Markt bringen möchte, macht irgendwie ja schon Sinn, zum jetzigen Zeitpunkt sind die Gerüchte aber noch zu vage, als dass man sich schon mit Sicherheit auf diese neue Kamera freuen dürfte.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.