Canon News & Gerüchte

Canon Patent: Dual Pixel Autofokus soll weiter verbessert werden

Canon hat ein neues Patent eingereicht, welches den Dual Pixel Autofokus der EOS 70D weiter verbessern soll.

Leider ist unser japanisch nicht gut genug, um die Einzelheiten des neuen Patents beschreiben zu können, auch der Google Translator leistet in solchen Fällen nur bedingt zuverlässige Arbeit – Fakt ist aber, dass Canon allem Anschein nach den Dual Pixel Autofokus weiter verbessern möchte. Mit der Canon EOS 70D, die erstmals die neue Dual Pixel AF Technologie verwendet hat, ist man also noch nicht am Ziel angekommen. Insgesamt ist bei dem neuen Patent vor allem davon die Rede, den Autofokus „empfindlicher“ zu machen.

Ein eingereichtes Patent lässt natürlich noch nicht automatisch darauf schließen, dass auch ein entsprechendes Produkt auf den Markt kommen wird. Doch Canon scheint hier derzeit immerhin verschiedene Lösungen auszuprobieren. Sobald es neue relevante Informationen gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Quelle: Egami

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren