Canon Kameras News & Gerüchte

Canon PowerShot G3 X offiziell von Canon angekündigt

Canon kündigt offiziell die neue PowerShot G3 X an, nennt dabei aber noch kein konkretes Erscheinungsdatum und verzichtet auf viele Details.

Neue PowerShot G3 X als Prototyp

Als wir gestern noch einmal zusammengefasst hatten, mit welchen Neuheiten wir bei der heutigen Canon Präsentation rechnen, waren wir uns noch unsicher, ob Canon wirklich die neue PowerShot G3 X enthüllen würde. Und diese Unsicherheit war durchaus berechtigt wie sich nun zeigte, denn Canon hat die neue Kompaktkamera gewissermaßen nur “so halb” vorgestellt. So wurde die Entwicklung der Kamera offiziell angekündigt, auch wurden einige wenige Details geteilt und man wird einen Prototypen auf der CP+ ausstellen (ähnlich wie Pentax das mit der ersten Vollformatkamera machen wird), doch wann die finale Präsentation stattfinden soll und wie die genauen technischen Daten aussehen werden, das verrät Canon noch nicht.

Die PowerShot G3 X soll laut Canon eine neue Kompaktkamera ganz im Stile der PowerShot G7 X und der PowerShot G1 X Mark II werden. Sie soll mit einem Sensor in der Größe von 1 Zoll arbeiten (vermutlich der 20-Megapixel-Sensor aus der G7 X) und über ein 24-600mm Objektiv verfügen. Auch WiFi und NFC sollen wohl mit an Bord sein.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare