Canon Kameras News & Gerüchte

Canon PowerShot SX60 HS sogar mit 100-fachem Zoom?

Die Canon PowerShot SX60 HS könnte Gerüchten zufolge sogar mit einem 100-fachen Zoom (20-2000mm) auf den Markt kommen.

Bisherige Gerüchte

Vor ungefähr zwei Wochen hatten wir erstmals über die Canon PowerShot SX60 HS berichtet. Damals waren wir noch davon ausgegangen, dass die SX60 HS über einen 60-fachen Zoom verfügen würde – das würde unter anderem auch zum Namen passen, denn die Vorgängerin, die SX50, war noch mit einem 50-fachen Zoom ausgestattet gewesen. Konkret wurde der Zoombereich der SX60 auf 20-1200mm beziffert.

100-facher Zoom?

Nun sind Gerüchte aufgekommen, dass wir es bei der Canon PowerShot SX60 HS sogar mit einem 100-fachen Zoom zu tun bekommen könnten. 20-2000mm sind im Gespräch – das wäre schon beeindruckend, wenn denn auch die Qualität und die sonstigen technischen Daten passen würden. In der Vergangenheit war bereits ein entsprechendes Patent von Canon für einen solchen Zoombereich gesichtet worden.

In Sachen Erscheinungsdatum deutet sich immer mehr an, dass die Kamera noch vor dem Sommer erscheinen soll. Wir sind gespannt und werden euch natürlich informieren, sobald es neue Informationen zum 60- oder 100-fachen Zoom gibt.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare