Canon Neuheiten Sonstiges

Canon Speedlite EL-1: Canons bisher bester und teuerster Blitz

1.149 Euro – ein stolzer Preis für einen Blitz. Dafür hat der neu vorgestellte Canon Speedlite EL-1 aber auch einiges zu bieten.

Canon EL-1 offiziell vorgestellt

Der Canon Speedlite EL-1 ist der neue Platzhirsch unter den Canon Blitzen, das macht schon der Preis deutlich. Stolze 1.149 Euro muss man für den EL-1 auf den Tisch legen – dafür hat der Blitz aber auch einiges zu bieten.

Der EL-1 überzeugt mit einer Leitzahl von 60 bei einer Zoomreflektroposition von 200mm, außerdem unterstützt er High-Speed-Synchronisationen und Leistungsoptionen bis hin zu 1/8.192. Die Blitzaufladezeit gibt Canon mit nur 0,1 bis 0,9 Sekunden an, außerdem ist der Blitz wetterfest konstruiert und verfügt über ein integriertes Kühlsystem. Mit Strom versorgt wird der EL-1 über einen Lithium-Ionen-Akku, der bei voller Leistung genügend Energie für etwa 335 Aufnahmen liefern soll.

Weitere Informationen zum neuen Canon Speedlite EL-1 findet ihr auf der offiziellen Canon Webseite. Verfügbar sein soll der EL-1 ab Anfang 2021.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
18 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare