Canon News & Gerüchte Objektive

Canon stellt EF 50mm f/1.8 STM für 135 Euro vor

Canon hat ein neues „Nifty Fifty“ vorgestellt: Das EF 50mm f/1.8 STM soll zum Preis von knapp 140 Euro auf den Markt kommen.

Neues günstiges 50mm Objektiv von Canon

Nach vielen Jahren hat Canon heute ein neues 50mm Objektiv vorgestellt. Das EF 50mm f/1.8 STM erhält in erster Linie den leiseren Stepping Motor zum Fokusantrieb (= STM), darüber hinaus spendiert man dem Objektiv auch die Super-Spectra-View-Vergütung, welche Reflexionen verringern soll. Auf einen Bildstabilisator oder spezielle Linsen muss man beim neuen 50mm zwar verzichten, dafür bleibt der Preis aber angenehm niedrig: Nur ca. 135 Euro wird das 50mm f/1.8 STM kosten! Das Gewicht liegt bei 160 Gramm, erhältlich sein wird es ab Ende Mai.

Der Vorgänger des extrem lichtstarken und damit für Low-Light- und Porträtfotografie prädestinierten Objektivs kostet derzeit noch knapp 100 Euro. Bei Amazon ist es derzeit die Nummer 1 der beliebtesten Objektive für Spiegelreflexkameras:

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

3 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren