Canon Kameras News & Gerüchte Sony

Canon und Sony führen Kameramarkt in Japan an

Sony steht gut da auf dem Kameramarkt und teilt sich in Japan die Führungsposition mit Canon.

Der japanische Kameramarkt

Den japanischen Kameramarkt sehen einige als den aussagekräftigsten an, er gilt gewissermaßen als eine Art „Vorreiter“. Hier sind schon jetzt beispielsweise die spiegellosen Systemkameras ziemlich stark, während es zum Beispiel in den USA noch einige Zeit dauern wird, bis die Kunden die DSLMs in ihre Herzen geschlossen haben.

Sony und Canon

Aktuelle Zahlen von BCN zeigen nun, welche Hersteller in verschiedenen Bereichen in der ersten Jahreshälfte von 2014 die Nase vorne hatten. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Kategorien, die von zwei Namen dominiert werden: Canon und Sony. Leider gibt es keine Informationen darüber, wer jeweils auf den Plätzen zwei und drei folgt, das wäre mit Sicherheit ebenfalls interessant gewesen.

Die aktuellen Zahlen

Je nachdem wie stark der Markt der Spiegellosen in den nächsten Jahren wachsen wird, könnte Sony möglicherweise sogar eine reale Chance haben, insgesamt an Canon vorbeizuziehen. So sieht die aktuelle Verteilung der ersten Jahreshälfte 2014 in Japan aus:

  • Fixed Lens: Canon (25,8 %)
  • DSLR: Canon (56,9 %)
  • Mirrorless: Sony (36,4 %)
  • Video Camera: Sony (39,8 %)
  • Photo Frame: Sony (38,2 %)

via: Sonyalpharumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.