Canon Kameras

Canon: Vier neue Objektive & neue DSLM sollen Ende August erscheinen

Aktuellen Gerüchten zufolge wird Canon Ende August vier neue Objektive sowie eine neue spiegellose Systemkamera vorstellen.

Canon Präsentation Ende August

Canon ruht sich nach der Präsentation der Canon EOS 6D Mark II nicht aus, ganz im Gegenteil. Schon Ende August soll die nächste größere Präsentation über die Bühne gehen. Dort rechnet man mit der Vorstellung von insgesamt vier neuen Objektiven, außerdem soll auch eine neue DSLM präsentiert werden.

Canon EOS M20

Bei der neuen DSLM wird es sich aller Voraussicht nach um die Canon EOS M20 handeln. Wer also für einen kurzen Moment gehofft hatte, dass Canon vielleicht eine neue High-End-DSLM präsentieren wird, der darf sich jetzt wieder entspannt zurücklehnen. Mit der Präsentation der EOS M10 Nachfolgerin hatte man eigentlich schon Ende Juni gerechnet, doch Canon wollte sich wohl noch ein wenig Zeit lassen und so soll die neue spiegellose Systemkamera dann Ende August enthüllt werden. Technische Daten sind hier zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, doch man kann insgesamt natürlich wieder mit einer einfach DSLM für Einsteiger rechnen. Vermutlich wird Canon den 24-Megapixel-Sensor verwenden, der im Moment auch in vielen anderen Canon Kameras zum Einsatz kommt.

Vier neue Objektive

Gleich vier neue Objektive möchte Canon Ende August präsentieren – nicht schlecht! Bei dem ersten Objektiv wird es sich Gerüchten zufolge um ein neues EF 85mm f/1.4L IS handeln. Mit welchen Brennweiten die anderen Objektive daherkommen werden, ist noch nicht bekannt. Auch ist noch völlig unklar, ob es EF-M, EF-S oder EF Objektive sein werden. Vermutlich werden hier in den nächsten Tagen bzw. Wochen genauere Informationen durchsickern, wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Welche neuen Objektive würdet ihr euch von Canon wünschen?

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
14 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare